(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Bewusst mei oh mei
Mahacoon schrieb am 25. Juni 2004 um 7:23 Uhr (591x gelesen):
Tach Pitti:)
> Bei wem informieren? Bei Leuten, die die Meinung anderer übernommen haben, selbst jedoch nichts wissen?
** Ich kann es immer wieder nur schwerlich fassen, was menschen wie du und andere Namen hier eigentlich wollen.
Informieren bei dir selbst! Das aber kannst du wohl vergessen, weil nämlich du derjenige bist, der sich die meinung anderer überstülpt (Bücher lesen)*g*.
Warum geht das nicht in euer Hirn rein, dass viele hier eben nicht die Meinung anderer übernehmen, sondern Erfahrungen machen, also nicht im Aussen suchen, sondern im innen. Und somit ureigene Dinge herausfinden, die nun mal viele menschen herausfinden und die sich letztlich z.B. hier treffen und austauschen darüber. Da du das hier schreibst, gehst du doch davon aus, dass nur deine meinung stimmt und wahr ist. Warum blockierst du dich selbst?
>Bei Menschen, die mit ihren Religionen oder spirituellen Vorstellungen Macht ausüben wollen? Die mit ihren Schriften und ihrer Meinungsverbreitung Geld verdienen?
** Ah darum geht es dir. Was ist es nun? Missgunst? neid? Wut?
Sieh es doch mal anders rum....durch gerade diese menschen können wieder andere lernen. Der eine lernt dadurch, dass Machtausübung sehr leicht funktioniert und wapnet sich somit davor.
Der andere lernt daraus, wie einfach er zu manipulieren sit, wieder ein anderer lernt......!
>All diese Leute sind auch nur Menschen und der Mensch wird immer noch von Trieben gesteuert, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Der Mensch ist nur ein wenig komplexer als das Tier.
** Das erklär mir doch nun mal genauer! Welche menschen meinst du explizit?
> Es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der die Wahrheit kennt. Und es wird auch nie einen geben.
** Hm....das sehe ich aber anders, die Menschen die Wahrheit kennen, haben es verdammt noch mal nicht einfach hier auf der erde, leben mehr oder weniger sehr einsam, keine Freunde, brauchen keine sonstwas. Sie leben glücklich, obwohl es so schwer ist für menschen wie dich.
>Ich habe viele Bücher über diese Dinge gelesen und nur ein Beispiel zu nene: All das, was z.B. über Kriya-Yoga erzählt wird hört sich fantastisch an, aber zeigen konnte mir noch keiner etwas. Die so genannten Meister mit ihren grossen Zertifikaten..
** Vor lauter Bücher lesen bist du völlig verblendet. Siehst das eigentliche nicht mehr und genau das ist Sinn und Zweck, menschen, sehr viele Menschen zu verblenden und weit weg von sich selbst zu steuern. Niemand muß irgendwem etwas beweisen. Beweis es dir doch selbst, da hast du meiner meinung nach genug mit zu tun!
>...Ich möchte auch Meister werden und auf diesem Wege viele, viele tausend Euros ausgeben, um am Ende ins Nichts zu fallen. Gott sei Dank, kann man dann nicht mehr über das Leben nachdenken.
** Eieiei, du meinst allen ernstes, dass Meister Geld ausgeben um Meister zu werden? Puhhhh....klar gibt es diese auch, aber sind das für dich echt meister???
Diese sind für dich maßstab um dieses hier zu schreiben???
Pitti! Ich bitte dich! Denk nach!
> Erst, wenn man einen geliebten Menschen verliert, wird einem bewusst, wie sinnlos das Leben ist.
** schade, dass du so denkst, ehrlich! Wenn man sein Leben als sinnlos sieht, weil ein anderer geht....hat man leider noch einen sehr langen Weg vor sich. Man hängt zu sehr am Materiellen, ist egoistisch und klebt fest, blockiert sich selbst. Und ich spreche da aus eigener erfahrung.
Gib dir einen Ruck und suche deinen Sinn, es gibt ihn, Mach die Augen auf. Wir sind hier, alle, um dich herum, jede Minute jede sekunde, miteinander verbunden und dennoch geht jeder seinen eigenen weg...um sich dann irgendwann wiederzutreffen;)
Liebs grüßlie
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: