(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Bewusst mei oh mei
Pitti schrieb am 25. Juni 2004 um 13:37 Uhr (601x gelesen):
> ** Ich kann es immer wieder nur schwerlich fassen, was menschen wie du und andere Namen hier eigentlich wollen.
> Informieren bei dir selbst! Das aber kannst du wohl vergessen, weil nämlich du derjenige bist, der sich die meinung anderer überstülpt (Bücher lesen)*g*.
Ich stülpe mir keine Meinung anderer über, ich kreiere mir meine Meinung aus all meinen Erfahrungen.
> Warum geht das nicht in euer Hirn rein, dass viele hier eben nicht die Meinung anderer übernehmen, sondern Erfahrungen machen, also nicht im Aussen suchen, sondern im innen. Und somit ureigene Dinge herausfinden, die nun mal viele menschen herausfinden und die sich letztlich z.B. hier treffen und austauschen darüber. Da du das hier schreibst, gehst du doch davon aus, dass nur deine meinung stimmt und wahr ist. Warum blockierst du dich selbst?
Ja, in diesem Fall muss ich Dir zustimmen. Wichtig hierbei ist jedoch, dass ich davon ausgehe, nicht, dass ich meine Meinung als einzige Wahrheit verinnerlicht habe. Wenn ich mit meinem Intellekt/Verstand (keine Wertung) diese Welt anschaue (den Menschen, Naturgesetze, Entwiclungen, Wissen etc), bleibt mir nichts anderes übrig als so über das Leben, den Tod zu denken, wie ich es getan habe.
> ** Ah darum geht es dir. Was ist es nun? Missgunst? neid? Wut?
Eher eine neutrale Ansichtssache, vielleicht gemischt mit ein wenig Wut über die Tatsachen.
> Sieh es doch mal anders rum....durch gerade diese menschen können wieder andere lernen. Der eine lernt dadurch, dass Machtausübung sehr leicht funktioniert und wapnet sich somit davor.
> Der andere lernt daraus, wie einfach er zu manipulieren sit, wieder ein anderer lernt......!
Lernen wofür? Für das weitere Leben was keinen Sinn hat? Alles was ich hier erfahre und erlebe, ist nach meinem Tode rein gar nichts mehr wert.
> ** Das erklär mir doch nun mal genauer! Welche menschen meinst du explizit?
Alle. Die Spiritisten, wie auch die Materialisten...usw.
> ** Hm....das sehe ich aber anders, die Menschen die Wahrheit kennen, haben es verdammt noch mal nicht einfach hier auf der erde, leben mehr oder weniger sehr einsam, keine Freunde, brauchen keine sonstwas. Sie leben glücklich, obwohl es so schwer ist für menschen wie dich.
Ich möchte in meinem Leben so einem Menschen mal begegnen, vielleicht hilft es ja...wenn es sie denn gibt, was ich, wie schon erwähnt, bezweifle.
> ** Vor lauter Bücher lesen bist du völlig verblendet. Siehst das eigentliche nicht mehr und genau das ist Sinn und Zweck, menschen, sehr viele Menschen zu verblenden und weit weg von sich selbst zu steuern. Niemand muß irgendwem etwas beweisen. Beweis es dir doch selbst, da hast du meiner meinung nach genug mit zu tun!
Wie soll ich mir etwas selbst ohne Werkzeug beweisen? Und was soll ich mir beweisen? Wenn ich an etwas Glaube, ist das noch lange kein Beweis. Etwas glauben reicht mir nicht, um glücklich zu sein.
> ** Eieiei, du meinst allen ernstes, dass Meister Geld ausgeben um Meister zu werden? Puhhhh....klar gibt es diese auch, aber sind das für dich echt meister???
Da ich das sarkstisch geschrieben habe, natürlich nicht.
> ** schade, dass du so denkst, ehrlich! Wenn man sein Leben als sinnlos sieht, weil ein anderer geht....hat man leider noch einen sehr langen Weg vor sich. Man hängt zu sehr am Materiellen, ist egoistisch und klebt fest, blockiert sich selbst. Und ich spreche da aus eigener erfahrung.
> Gib dir einen Ruck und suche deinen Sinn, es gibt ihn, Mach die Augen auf. Wir sind hier, alle, um dich herum, jede Minute jede sekunde, miteinander verbunden und dennoch geht jeder seinen eigenen weg...um sich dann irgendwann wiederzutreffen;)
Das wiederum ist Ansichtssache. Ja, vielleicht können sich viele einen Sinn im Leben erarbeiten oder besser gesagt an einen Sinn glauben. Ich bin nach reiflicher Übertlegung nicht dazu in der Lage. Der Sinn beruht bei fast allen auf Glaubensfragen.
Alle noch so positiven Erfahrungen die man in einem Leben macht, werden von dem Tod eines einzigen Menschen, der einem extrem nahestand, durch eine nicht vorstellbare Potenz negativ übertroffen. Natürlich, irgendwann setzt der biologische Verdrängungs-/Verarbeitungssprozess ein (die Zeit heilt alle Wunden), damit die menschliche Rasse nicht ausstirbt. Mehr Sinn ist sonst leider nicht zu finden.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: