Was meint ihr?
Irrwisch schrieb am 1. Juni 2004 um 13:07 Uhr (778x gelesen):
> "Ich denke also bin ich"
> Der Mensch der dies sagte hat glaube ich Recht.
>
> Aber wenn er es so meint das man Ich sein nach denken definiert liegt er falsch. (Habe keine Lust immer ich glaube zu schreiben also setzt es selber ein)
>
> ICH denke also bin ICH
> ICH <----- denke NICHT
> Aber ICH bin trotzdem, da ICH nicht denke.
Wenn Du nicht denkst, an was denkst Du dann? Vielleicht an nichts, oder denkst Du einfach nur nichts? Wenn Du nur nichts denkst, dann denkst Du doch nichts?! Also denkst Du doch?
> 2.
> Ich Weiss das ich nichts Weiss
>
> Ich glaube Sokrates der dies sagte ist ein Idiot, wenn er es so meinte.
> Er weiß doch laut seiner eigenen Aussage das er nichts weiß, wieso sagt er dann das er WEIß das er nichts weiss.
> Damit weiß er doch etwas.
>
> Mein Glauben:
> ES gibt kein WISSEN, sagt mir eine Sache die ihr GLAUBT zu Wissen. Es gibt GLAUBEN aber kein WISSEN. Sagt mir 1 einzige Sache die WISSEN ist. Ich werde sie wiederlegen und ich glaube in dieser Hinsicht kann ich alles wiederlegen.
Da ich denke, scheine ich bereits zu WISSEN, dass ich bin. Würde ich nicht wissen, dass ich bin, könnte ich nicht denken. Denke ich und bin deshalb, WEISS ich, dass ich bin.
Bin ich, WEISS ich, dass ich denke.
Aber zu was anderem: Toyotawerbung!
"Nichts ist unmöglich! Toyota!"
Wenn NICHTS unmöglich ist, dann ist alles möglich. Wenn aber alles möglich ist, dann kann NICHTS unmöglich UNMÖGLICH sein, da ja alles möglich ist.
Lassen wir´s! Ich denke, ich denke heut nicht mehr drüber nach. Und ich denke, dass ich weiss, dass ich heut nicht mehr drüber nachdenke.
schöne Grüße,
Irrwisch
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: