logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Was meint ihr?
wicked schrieb am 31. Mai 2004 um 12:19 Uhr (558x gelesen):

> *** Es ist eine Wiederlegung. Woher soll ich Wissen woher dieser Text sonst kommt? Vielleicht ist es meine Einbildung.

Eben. Du weißt es nicht, also kannst du es nicht widerlegen. Du sagst lediglich es ist so.

> *** Fällt etwas wenn keine Schwerkraft mehr vorhanden ist?
> Begründung auf Wissen bitte.

Im Weltraum fällt ein Gegenstand nicht, er treibt bzw. steht still, grob ausgedrückt. Kommt dieser Gegenstand einem Planeten/Mond/whatever zu nahe, wird er von seiner Anziehungskraft erfasst und fällt.

> *** Sehe ich anders.

Siehst du falsch.

> *** Wenn die Erde eine Scheibe/Quadrat/Dreieck etc. wäre
> würden wir wenn wir immer in eine Richtung gehen auch zum
> selben Punkt kommen.

Punkt für dich. Wie erklärst du dir allerdings, dass es unterschiedliche Werte der Radien der Erde gibt (je nachdem, wo man misst), die auf eine rundliche Erde schließen lassen? Und das optische Bild der runden Erde, wie erklärst du dir das?

> *** Finde ich schon. Woher soll ich das Wissen. Vielleicht
> der Pfurz einer Ameise der nach oben steigt.

Du weißt es nicht, ergo keine Widerlegung. Du behauptest nur.

> *** Sehe ich eben anders. Und geschafft hast du es nicht
> mich zu wiederlegen, OFFSET hat dies meiner Meinung nach
> in gewisser hinsicht geschafft aber nicht du.

Es ist, wie ich sagte, egal was du glaubst, dein Glaube bestimmt nicht die objektive Realität.

Desweiteren ist es mir egal was Offset deiner Meinung nach gemacht hat. Warum bringst du ihn/sie überhaupt mit ein?

> *** Du auch nicht. Argumente gibt es nicht, Argumente sind
> auf Wissen beruht Wissen was es für mich nicht gibt.

Ich hab Argumente gebracht. Du widerum sagst "Wenn du einen Apfel siehst, muss es nicht unbedingt ein echter sein. Ergo: Es gibt keine Schwerkraft." Das ist dümmliche, unhaltbare Logik.

> *** Sind sie. Die meisten legen sie mit unserem Glauben
> aus und behaupten es wäre Wissen.

Es ist Wissen. Schön zu sehen daran, dass du, ich und kein anderer sie übergehen kann. Also sind sie Fakt. Wirf einen Stein, und er fällt. Das ist Fakt. Prallt der Stein auf den Boden, gibt es ein Geräusch. Fakt. Halte deine Hand ins Feuer und du erleidest Verbrennungen. Fakt.

Solange du keine Argumente oder zumindest Erklärungen bringst, wie es denn stattdessen ist, ist eine Diskussion mit dir nutzlos.

wicked

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: