logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Was meint ihr?
Genie schrieb am 31. Mai 2004 um 9:55 Uhr (524x gelesen):

huhu

> Ich existiere. Würde ich es nicht tun, könntest du das hier nicht lesen. Widerlege meine Existenz.

*** Ich sehe den Text, dieser Text den ich sehe sagt mir aber nicht das du existierst. Nur weil man etwas siehst muss es nicht so sein.

> Gravitation/Massenanziehung. Ich werfe einen Stein, und er fällt. Widerlege die Schwerkraft.

*** Ich/Du siehst den Stein fallen, sehen ist genauso wenig Wissen. Wir glauben zu sehen das der Stein fällt, aber ist dies so?
Beispiel: Ein Apfel du siehst ein Apfel glaubst zu Wissen das dies ein Apfel ist. Vielleicht ist er aber ein Wachsapfel, d.h was du siehst muss nicht stimmen.
Du schneidest den Apfel auf er siehst innen wie ein Apfel aus trotzdem muss es kein Apfel sein auch wenn es so aussieht. S.o anderes Beispiel einsetzen (kannst du wohl selber wenn du Nachdenkst)

> Die Erde ist "rund". Erkennen kann man dies, wenn man beispielsweise ein Schiff beobachtet, dass "vom Horizont" kommt. Der Mast wird zuerst gesehen. Widerlege, das die Erde "rund" ist.

*** Wir sehen es........ s.o.

> Die Sonne strahlt u.a. Wärmestrahlung aus. Meine Hände werden warm, wenn ich sie in die Sonne halte. Widerlege, dass die Sonne Wärmestrahlung aussondert.

*** Was du fühlst muss genauso wenig stimmen wie was du siehst.
Wenn du dich beobachtet fühlst wirst du dann beobachtet?
Glauben ABER NICHT WISSEN.

> Ich klatsche meine Hände und es gibt ein Geräusch. Widerlege das Geräusch.

*** Genauso ist es mit dem Hören.... s.o.

> Fakt ist, du kannst so nichts widerlegen,

*** Glaube ich habe dir gerade das gegenteil bewiesen.

da deine Widerlegung - nach deiner Logik - auch nur auf deinen Glauben basieren würde.

*** Stimmt GLAUBEN genauso wie deine.

Viel Liebe
"Genie"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: