Was meint ihr?
Genie schrieb am 31. Mai 2004 um 11:46 Uhr (536x gelesen):
huhu
> Keine Widerlegung. Wie ist denn der Text dahin gekommen?
*** Es ist eine Wiederlegung. Woher soll ich Wissen woher dieser Text sonst kommt? Vielleicht ist es meine Einbildung.
> Natürlich. Wäre die Schwerkraft nicht da, würde er nicht fallen. Ergo: Keine Widerlegung.
*** Fällt etwas wenn keine Schwerkraft mehr vorhanden ist?
Begründung auf Wissen bitte.
> > Beispiel: Ein Apfel du siehst ein Apfel glaubst zu Wissen das dies ein Apfel ist. Vielleicht ist er aber ein Wachsapfel, d.h was du siehst muss nicht stimmen.
>
> Widerlegt die Schwerkraft aber nicht.
*** Sehe ich anders.
> Ja. Und wenn wir immer in eine Richtung gehen, kommen wir irgendwann wieder an der selben Stelle an. Ergo: Erde ist rund, keine Widerlegung.
*** Wenn die Erde eine Scheibe/Quadrat/Dreieck etc. wäre würden wir wenn wir immer in eine Richtung gehen auch zum selben Punkt kommen.
> Keine Widerlegung. Wenn nicht die Wärmestrahlung meinen Arm erhitzt, was dann?
*** Finde ich schon. Woher soll ich das Wissen. Vielleicht der Pfurz einer Ameise der nach oben steigt.
> > Wenn du dich beobachtet fühlst wirst du dann beobachtet?
> > Glauben ABER NICHT WISSEN.
>
> Widerlegt aber die Wärmestrahlung nicht.
*** Sehe ich eben anders. Und geschafft hast du es nicht mich zu wiederlegen, OFFSET hat dies meiner Meinung nach in gewisser hinsicht geschafft aber nicht du.
> > *** Glaube ich habe dir gerade das gegenteil bewiesen.
>
> Du hast rein garnichts widerlegt. Du schreibst lediglich, dass es nicht so ist wie es scheint. Bring mal Argumente.
*** Du auch nicht. Argumente gibt es nicht, Argumente sind auf Wissen beruht Wissen was es für mich nicht gibt.
> > *** Stimmt GLAUBEN genauso wie deine.
>
> Nein. Naturgesetze sind keine Glaubenssache, diese existieren - egal wie sehr DU glaubst sie tun es nicht ;)
*** Sind sie. Die meisten legen sie mit unserem Glauben aus und behaupten es wäre Wissen.
Viel Liebe
"Genie"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: