(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Was meint ihr?
Genie schrieb am 31. Mai 2004 um 13:02 Uhr (542x gelesen):
huhu
> > *** Es ist eine Wiederlegung. Woher soll ich Wissen woher dieser Text sonst kommt? Vielleicht ist es meine Einbildung.
> Eben. Du weißt es nicht, also kannst du es nicht widerlegen. Du sagst lediglich es ist so.
*** WEIßT DU ES? Du sagst doch in gewisser Hinsicht dasselbe wie ich. Du sagst auch es ist so und kannst es nicht wiederlegen/belegen. Woher willst du Wissen das mein Text nicht deine Einbildung ist du dich mit dir selbst unterhaltst? Kannst du es belegen oder wiederlegen? NEIN! nur im GLAUBEN!
> > *** Fällt etwas wenn keine Schwerkraft mehr vorhanden ist?
> > Begründung auf Wissen bitte.
>
> Im Weltraum fällt ein Gegenstand nicht, er treibt bzw.
*** Treiben? Wieso Treibt er und fällt nicht in dein Augen.
Sag nicht das etwas in Anziehungsrkaft fällt und ohne Treibt, das ist deine Auslegung davon DEIN GLAUBEN. Fallen ist eine Bewegung und ein Gegenstand bewegt sich doch auch wenn er treibt oder?
steht still, grob ausgedrückt. Kommt dieser Gegenstand einem Planeten/Mond/whatever zu nahe, wird er von seiner Anziehungskraft erfasst und fällt.
>
> > *** Sehe ich anders.
>
> Siehst du falsch.
*** WENN DU (DEIN ICH), ICH WÄRST WÜRDEST DU, MEINE DAMIT IN DEM MOMENT, DEINE AUSSAGE ALS FALSCH EMPINDEN.
> > *** Wenn die Erde eine Scheibe/Quadrat/Dreieck etc. wäre
> > würden wir wenn wir immer in eine Richtung gehen auch zum
> > selben Punkt kommen.
>
> Punkt für dich. Wie erklärst du dir allerdings, dass es unterschiedliche Werte der Radien der Erde gibt (je nachdem, wo man misst), die auf eine rundliche Erde schließen lassen? Und das optische Bild der runden Erde, wie erklärst du dir das?
*** Wieso sollte etwas von Menschenhand erschaffenes besser die Realität sehen?
Radien sind nicht von Menschen geschaffen?
Sag mir wieso und sag nicht weil es so ist!
Dies wäre keine Belegung, kein Argument, kein Fakt es wäre GLAUBEN.
> > *** Finde ich schon. Woher soll ich das Wissen. Vielleicht
> > der Pfurz einer Ameise der nach oben steigt.
>
> Du weißt es nicht, ergo keine Widerlegung. Du behauptest nur.
*** Machst du auch die ganze Zeit merkst du das eigentlich nicht?
> > *** Sehe ich eben anders. Und geschafft hast du es nicht
> > mich zu wiederlegen, OFFSET hat dies meiner Meinung nach
> > in gewisser hinsicht geschafft aber nicht du.
>
> Es ist, wie ich sagte, egal was du glaubst, dein Glaube bestimmt nicht die objektive Realität.
*** Weiss ich es? Weisst du es?
> Desweiteren ist es mir egal was Offset deiner Meinung nach gemacht hat. Warum bringst du ihn/sie überhaupt mit ein?
*** Weil ich von OFFSET sehr überrascht bin und es mir sehr schwer fällt inmom die nötige Kraft zu beziehen um sein Text zu wiederlegen.
Mir fällt ein Denkfehler auf ich versuchte ihn zu wiederlegen, was nicht möglich ist genauso wie etwas zu belegen.
> > *** Du auch nicht. Argumente gibt es nicht, Argumente sind
> > auf Wissen beruht Wissen was es für mich nicht gibt.
>
> Ich hab Argumente gebracht.
*** Nein, dein Glauben hast du gebracht.
Du widerum sagst "Wenn du einen Apfel siehst, muss es nicht unbedingt ein echter sein. Ergo: Es gibt keine Schwerkraft." Das ist dümmliche, unhaltbare Logik.
*** Du sollst dieses Glauben auf das Glauben der Schwerkraft einsetzen? Kannst du nicht selber Denken?
> > *** Sind sie. Die meisten legen sie mit unserem Glauben
> > aus und behaupten es wäre Wissen.
>
> Es ist Wissen.
*** Nein
Schön zu sehen daran, dass du, ich und kein anderer sie übergehen kann.
*** Kein anderer habe ich nicht gesagt. Das sagst du.
Also sind sie Fakt.
*** Glauben nicht Fakt.
Wirf einen Stein, und er fällt.
*** s.o
Das ist Fakt. Prallt der Stein auf den Boden, gibt es ein Geräusch.
*** Haben wir uns auch schon drüber unterhalten. Du kannst es nicht Belegen und ich kann es nicht wiederlegen. Nur mit Glauben!
Fakt. Halte deine Hand ins Feuer und du erleidest Verbrennungen. Fakt.
*** Wieder, was du siehst oder fühlst muss nicht der Realität entsprechen.
> Solange du keine Argumente oder zumindest Erklärungen bringst, wie es denn stattdessen ist, ist eine Diskussion mit dir nutzlos.
*** Argumente bringst du auch nicht, richtige Erklärungen ebenso, du bringst nur dein Glauben oder den Glauben vieler rüber.
Nutzlos ist sie nur solange du nicht den Nutzen erkennst.
Viel Liebe
"Genie"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: