logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Sorry aber ich kann nicht mehr! @Morina
Morina schrieb am 9. August 2003 um 13:05 Uhr (462x gelesen):

>
> Liebe Clair!
> ich weiß das ich wohl eine Therapie bräuchte (wieder mal!).
(egal, wird so oft gemacht bist du es endlich schaffst!!)
> Alerdings läuft das hier in Schottland alles ein wenig anders ab, und ich habe die Befürchtung, das ich erstens mit meiner Sprache noch nicht so weit bin um einem Therapeuten alles klar machen zu können,
haste du schon gesucht? Ich weiss, nein(du ich kenne das also ;-))
zweitens, kann es sein, das ich die Kosten dafür selbst tragen müsste,
(Ok, ein Grund mehr vorran zu machen und die Chance auch wahrzunehmen, nämlich wirklich offen deinen Gespenstern ins Gesicht zu sehen ;-)
und 3. wird der Therapeut sonst wo sein und ich ohne Führerschein und AUto nicht i n der Lage dorthin zu kommen.
(Oh clair, das weisst du erst wenn du es versucht hast!! Ich weiss auch das ich dich jetzt wütend mache, aber auch das kenne ich, was soll ich sagen als ich endlich WIRKLICH! diese Sch.... nicht mehr wollte fand sich sogar eine Fahrgelegenheit. Clair, du windest dich !! Ja! ABER!!!!!
hmhmhm....Ja-Aber-Dskussionen führe ich nicht mit Depressiven, entweder sie suchen sich professionelle Hilfe oder sie müssen in ihrem Sumpf bleiben.Zu hart? Nein, ich schenke dir nur etwas von der Konsequenz die die Krankheit dir raubt :-). Hör auf halbe Sachen zu machen!Und fang endlich an, dir Hilfe zu holen! Egal wie, egal wo! Tu es!!
Glaub gar nicht erst Aufheller und Johanniskraut zaubern deine kleine Welt wieder in Ordnung. So läuft das nicht und das weisst du. Du wirst tief hinab müssen in deinen Schmerz, du wirst viel darüber lernen was du falsch machst mit deinem Leben und dann , nur dann bekommst du die Chance . Irgendwas in dir wird nicht gelebt, etwas das so wichtig ist, dass du lieber stirbst als ohne dieses weiter zu leben. Was das ist, musst du herausfinden. Dann änderst du dich und wenn du dich änderst dann zieht diese Veränderung , Veränderungen deines ganzen Umfeldes nach sich.
Aber Vorsicht! genau vor dieser Veränderung fürchten sich Viele sosehr, dass sie lieber weiter traurig sind....kein Therapeut, kein Aufheller, kein Johanniskraut hilft dann.
Es gibt Menschen die wollen das die Depression aufhört, und meinen Medikamente oder andere Menschen könnten das bewirken. Aber so funktioniert das nicht. Warum wird man so krank? weil etwas sehr wesentliches im Leben nicht stimmt. So wie es ist, ist es nicht richtig, es muss verändert werden und es wird nur dann nachhaltig verändert wenn du dich veränderst. Der Therapeut kann dich auf der Suche nach dem was fehlt unterstützen, das Medikament kann deine körpereigenen Wirkstoffe die fehlen weil du so traurig bist ersetzen und dir so die Tatkraft zurück geben die dir jetzt fehlt. Aber alles das nützt nur wenn du wirklich! bereit bist dich deinem Schmerz zu stellen. Du selbst übernimmst die Verantwortung dafür ob er dich weiter quälen darf oder nicht. Das schaffst du kaum allein(wär ja schön, aber wir sind leider was das angeht alle miteinander betriebsblind). So, und nun los! Fang an, such deinen Therapeuten, er muss mit deinen mangelnden Englischkenntnissen klar kommen, muss dir vorschlagen können wie du das bezahlen kannst und muss irgendwie erreichbar sein. Trau den Menschen deiner Umgebung mal was zu, sag ihnen: hört zu : ich bin sehr krank, ihr werdet mir helfen, Jetzt!Ich will gesund werden.
Ich weiss, clair, ich hab dich jetzt ohne Unterlass provoziert, streite ruhig mit mir, nur wie gesagt, keine Ja-Aber_Discussion. :-)
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: