logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

du hast alles wesentliche erkannt
lebensengel schrieb am 9. August 2003 um 9:42 Uhr (444x gelesen):

hi Claire!
> Dieses ständige Auf und AB! Mal die schönste Laune, dann wieder Depressionen der schönsten Sorte!
> Ich kann so nicht mehr weiterleben und ich will nicht!
hey, das ist ja schonmal ein wichtiger und richtiger vorsatz!
>Ich mache nur Ärger, habe nur Sreit mit meinem Partner, bekomme nichts richtig auf die Reihe...
>Ich kann mich nicht leiden!
wieder ein wichtiger satz von dir!
>An irgendetwas muss es ja liegen. ENtwedere es klappt gar nicht in einer Beziehung, oder der Mann stumpft so ab, das es ihm egal ist. SO waren die letzten Beziehungen ! Ganz toll! Also liegt es ganz offensichtlich an mir.
und schon wieder die so wichtige erkenntnis!
>Ich sollte für den Rest meines Lebens Tot sein, oder alleine leben! keine Kinder, keine Freunde, keine Beziehungen. Das wäre das beste für alle.
liebe Claire, du hast doch schon so schön richtig erklärt, was los ist, dass du so einiges von dem, was du tust und wie du denkst, nichtmal selbst magst und auch andere nicht aushalten.
das ist eine (vorerst) "deprimierende", aber enorm wichtige erkenntnis.
Und aus deinen worten lies ich heraus, dass es dir sogar leidtut, was du so "anstellst", denn du willst niemanden "auf den schlips treten".
eigentlich brauchst du doch deine eigenen worte nurmehr zusammenfügen und mit der neuorientierung erweitern und es kommt raus:
"um anderen möglichst nicht mehr "auf den schlips zu treten" und mich selbst zu mögen, werde ich in zukunft liebevoller, sanfter, weniger kritisch denken und handeln!"
also die wichtige INNERE neuorientierung statt des suchens nach der perfekten umgebung, die es ja sowieso nicht gibt, denn es werden von aussen immer einwirkungen stattfinden, die nicht lieb sind. es geht nur darum, sowas mit viel liebe verstehen und verzeihen zu können und es selbst besser zu machen.
so wirst du immer glücklicher, du kannst dich selbst dann besser leiden (und mit recht!) und im schnitt wird dich in folge auch deine umgebung mehr anlächeln, wenngleich wie gesagt, das nicht erwartet werden kann und soll.
die frage ist eigentlich nur: bist du schon bereit für die innerliche änderung zu mehr gutem oder herrscht noch der kampf (die depri) zu sehr, wobei du zwar schon erkannt hast, dass du "anderen auf den schlips trittst" und dich auch dadurch selbst nicht leiden kannst aber andererseits dann doch meinst, es wäre schon ok so, wie du bist?
ich hoffe für dich, dass ersteres der fall ist, denn die starre, selbst so bleiben zu wollen, wie man ist, hindert einem, sich auf dem weg zum glück weiterzubewegen.
in diesem sinne wünsche dir noch einen wundervollen tag, an dem es dir möglichst gut gelingt, vieles weniger kritisch aufzunehmen und liebevoll und sanft zu sein. sanfte musik könnte dich darauf einstimmen.
viel liebe an Claire
vom lebensengel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: