Re: selbst den ersten Schritt tun!
bisch schrieb am 9. August 2003 um 12:16 Uhr (553x gelesen):
Liebe Claire, liebe Myrrhe,
wenn das mit der Therapie zu schwierig zu machen ist, solltest Du diesen Vorschlag wirklich in die Tat umsetzen und Stück für Stück an Dir selbst arbeiten.
Wenn Du weißt, was Dir an Dir nicht gefällt, kannst Du das ändern. Es ist sehr schwierig und dauert einige Zeit, aber es hat Erfolg.
Ich habe das selbst mal so gemacht.Es gab eine Zeit, da waren alle aus meiner Umgebung sehr gereizt und ich selbst war es auch und alles lief blöd und hatte keinen richtigen Sinn. Ich fing einfach an, mich selbst zu beobachten und stellte erschreckend fest, dass ich überhaupt nicht so bin wie ich sein wollte. Die Depri war vorherzusehen. Aber sterben war auch nicht ganz mein Ziel also habe ich mich weiter beobachtet und auch im Nachhinein meine Reaktionen analysiert.
So kam es, dass ich irgendwann doch so wurde wie ich wollte. Und auch die Menschen um mich änderten sich. Wenngleich ich mich von meinem damaligen Mann getrennt habe, denn plötzlich passte er überhaupt nicht mehr zu mir. Bzw. ich nicht mehr zu ihm. Aber das muss kein automatischer Schluß sein. Wahrscheinlich wird sich Dein Freund selbst ein wenig ändern wenn Du es tust.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, gib nicht auf! Dafür bist Du viel zu viel Wert! Auch wenn Du den erst finden musst... :-)
Bisch
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: