re[2]: an alle: reich und arm
Füchsin * schrieb am
1. Dezember 2005 um 11:52 Uhr (681x gelesen):
Lieber Gnomi, sage mir:
rede ich, oder handle ich auch? Sag mir, was ich mache.
Was, du weißt das nicht? Wie kommt's?
Und zum Ton hier: er gefällt mir nicht. Man kann kritisch sein, das sei jedem unbenommen. Aber was man definitiv nicht weiß, soll man auch nicht behaupten. Wenn man Rainbowchild gar nicht kennt, kann man nicht so tun, als ob man ihre ganze Situation beurteilen könnte, und man sollte wenigstens so fair sein, nicht von vornherein Betrug anzunehmen. Was hier im Forum steht, sind doch nur Streiflichter. Niemand breitet in einem Forum sein ganzes Leben aus, und wenn, hätten sicher einige losgerufen: alles nur gelogen!
Ich wettere nicht gegen eine kritische Einstellung, sondern unfaire Aussagen.
Positiv finde ich von dir, dass du wenigstens gewillt bist, nachzuhaken und mehr Informationen einzuholen, allerdings denke ich, sollte man das in einem privaten Mail abhandeln. Man sollte die Würde wahren.
Übrigens ist mit "Hilfe" ja nicht nur Geld gemeint - ich beziehe mich auf ihr Posting vor ein paar Tagen. Geistige Hilfe, gute Ratschläge oder Tipps für einen Job nimmt sie auch an. Echte Beratung und Tipps können mehr wert sein als eine Summe Geld.
Helfen - es ist ja nicht nur ihr Karma, sondern es geht auch um das eigene Karma. Man sollte weniger überlegen, ob die Person die Hilfe VERDIENT - in welcher Form auch immer - sondern was mein Gewissen mir sagt, denn danach gestaltet sich dann MEIN Karma. Wer kann hier schon beurteilen, ob wer was verdient? Sind wir allwissend?
Okay, du fragst nach Informationen. Ich verwende auch noch eine andere Art von Wahrnehmung, und habe eine eigene Art, Hilfe zu leisten. Jeder wie er kann.
Mit lieben Grüßen -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: