logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: an die Schreiber hier im Thread...
Cheyenne schrieb am 30. November 2005 um 17:42 Uhr (671x gelesen):

*mal sanft aber dennoch mit Ausdruck was bemerken möchte*

> Sie hat kein Giro-Konto mehr, ist gekündigt. (Nur Menschen mit Geld sind die Lieblinge der Banken, nicht Sozialhilfeempfängerinnen.)

Hm, wer Spenden über PayPal erhalten möchte benötigt ein Girokonto - es sei denn dieses läuft über eine andere Person und wird hier ausdrücklich verschwiegen (was dann die Tatsache eines Wirtschaftsbetrugs darstellen könnte) - nur mal so nebenbei bemerkt.

Zudem ist der Sachverhalt nicht ganz richtig: Selbst Sozialleistungen und/oder Arbeitslosengeld-Bezüge und Kindergeld! werden grundsätzlich bargeldlos über ein Girokonto abgewickelt. Zumindest die Sparkassen sind angewiesen, selbst Sozialhilfeempfängern oder Leuten mit Negativ-auskunft ein Guthabenkonto zur Verfügung zu stellen.

> Sie hat vier Kinder, das jüngste 8 Jahre. Ich nehme an, sie war bei den Kindern zuerst zuhause, und jetzt findet sie keine Arbeit, weil die Bosse keine Leute wollen, die zulange aussetzen. Und es gibt massenweise Arbeitslose, die alle ebenfalls einen Job suchen. Wie könnt' ihr so blöd fragen, warum sie keinen Job hat?

Die Frage ist m. E. weder blöde noch futuristisch, vielleicht wissen viele hier im forum nicht wie die privaten Verhältnisse aussehen - zudem bin ich selbst alleinerziehende Mutter. Und aus Erfahrung weiß ich, daß die Vermittlung des Arbeitsamter hier keine Unterschiede macht - notfalls nämlich werden die Kosten für Tagesmütter bzw. Kinderbetreuung nach dem Kindergarten/Schule vom Sozialamt übernommen.

> Ich nehme an, dass ihr alle die Not nicht selbst kennt, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Heute ist niemand mehr sicher.

Sicher, nicht jeder hier vermag über eine feste Arbeitsstelle und/oder ein geregeltes, zufriedenstellendes finanzielles Budget verfügen ABER... soviel ich weiß stellt sich hier auch niemand öffentlich so dermaßen als "Leidtragende(r)" hin und macht selbsternannte Spendenaufrufe für sich geltend (verfügt aber nebenher über Telefon- und Internetanschluß, eine eigene Domain und webspace) - Das genau ist nämlich der Punkt wo mir das Verständnis fehlt.

In diesem Sinne,
cheyenne



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: