logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: an dich!
Layla * schrieb am 1. Dezember 2005 um 0:10 Uhr (671x gelesen):

Hallo zusammen,

wir sind alle so ziemlich anonym hier im Internet. Wie der andere aussieht, was er fühlt, was er grade durchmacht wissen wir nicht. Ich glaube das Thema Spenden gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber es ist nun mal hier erschienen und sorgt für Anregung.Ich habe die viele Beträge gelesen und muss sagen ich stimme so gut wie jeder Stimme zu. Ja, es schmerzt mich, dass jemand da draußen drei Kinder alleine erziehen muss und das Geld reicht von vorne wie von hinten nicht aus. Da frage ich mich - wie verzweifelt muss die Person sein um sich an ein Forum zu wenden und um Spenden zu bitten. Es ist nicht leicht um Hilfe zu bitten, und dann hören - helfe Dir doch selbst, hast genug Geld fürs Internet usw. Ich verstehe auch die Stimmen, die sagen - Mädel, es sind doch bei weitem nicht alle Möglichkeiten erschöpft! Sie sagen es zwar hard, aber wenn man genau hinsieht, sind das Vorschläge, wie man die schwierige Situation irgendwie doch ändern könnte. Selbst ist die Frau, daran musste auch ich glauben, denn auch ich erziehe alleine ein Kind. Als ich alleine blieb, hatte ich zwei Koffer, ein Kind auf dem Arm und kein Geld, wirklich kein Geld. Mir stand nicht mal die Sozielhilfe zu, weil ich Ausländerin bin, arbeiten dürfte ich nur elf Stunden in der Woche, und das nur weil ich Studentin war und dürfte in diesem Land bleiben. Tja ich dürfte zwar bißchen arbeiten, aber wer beschäftigt eine ausländische Studentin mit Kind?... "Sie bekommen den Job nicht, weil Sie ein Kind haben" - diesen Satz habe ich wirklich gehört und das an dem Tag als ich anfangen sollte zu arbeiten... Natürlich konnte ich noch nach Hause in meine Heimat, aber da habe ich alles aufgegeben und musste genauso wie hier von vorne anfangen. Da bin ich geblieben und dachte - ich versuche es hier, zurück kann ich immer noch.
Es war vor fünf Jahren. Ich habe nicht aufgegeben, ich suchte so lange bis ich einen Job gefunden habe, der mir passt und wo es niemanden interesiert ob ich Mami bin und woher ich komme. Das alles habe ich alleine gaschfft, ohne Unterstützung und Sozialhilfe. Jetzt geht es wieder Berg ab, jetzt darf ich arbeiten und in Deutschland leben, meiner zweiten Heimat.
Liebe Leute, manchmal ist das so, dass man noch die eine oder andere Möglichkeit hat, aber wenn man in eigener Verzweiflung so vertieft ist, dann sieht man das nicht, was Außenstehenden sofort ins Auge fällt. Ich habe nur eine Bitte - beurteit Rainbowchild nicht so hard, auch um Hilfe zu bitten muss man Mut haben.

Und jetzt zu Dir Rainbowchild - es gibt keine Situation ohne Ausgang, es geht immer weiter. Schau nicht auf Deine Schwächen sondern suche Deine starken Seiten, die hast Du und die können Dir von nutzen sein. Schau mal, es haben sich so viele Menschen mit diesem Thema auseinander gesetzt, das heißt, es bewegt sie, Du bist den Menschen nicht egal, auch wenn manche Stimmen Kritsch waren, Kritik ist auch gut, sie zeigt, was wir übersehen haben, nutze auch sie. Ich kann Dir zwar nicht finanziell helfen, aber ich kann Dir sagen .- Du schaffst das, wie ich es auch geschafft habe und Gnomi und und und... Kopf hoch, Du bist nicht alleine.

Ich wünsche Dir und allen anderen alles Gute
Liebe Grüße
Layla

> hallo füchsin,
>
>
>
> > ... ihr seid ganz schön gemein!
>
> --ach ja?
>
>
> > Die Sozialhilfe ist schon ganz, ganz wenig, reicht bestenfalls nur zum Überleben, aber das mehr schlecht als recht.
>
> --ja, gewiss, ich bin sogar eine, die selbst darauf verzichtete und sich so durchschlug. also kann ich wohl mitreden! und darf so auch meine fragen stellen!
>
>
> > Sie hat kein Giro-Konto mehr, ist gekündigt. (Nur Menschen mit Geld sind die Lieblinge der Banken, nicht Sozialhilfeempfängerinnen.)
>
> ---halt stop mal! jeder sozialhilfeberechtigte bekommt das geld auf ein konto.
> arbeitslosengeld....alles was von der agentur für arbeit kommt, hat mit konten zu tun. und es geht auch nicht darum, wer liebling der banken ist;)
>
>
> > Sie hat vier Kinder, das jüngste 8 Jahre. Ich nehme an, sie war bei den Kindern zuerst zuhause, und jetzt findet sie keine Arbeit, weil die Bosse keine Leute wollen, die zulange aussetzen. Und es gibt massenweise Arbeitslose, die alle ebenfalls einen Job suchen. Wie könnt' ihr so blöd fragen, warum sie keinen Job hat?
>
> ---ganz einfach....ich fragte so blöde, weil ich mir eine antwort ihrerseits erhoffte.
> in der sie mal ihre lage und den hergang etwas beschreibt....denn mein nächster gedanke war, ihr unter die arme zu greifen!....aber erst mal motzen, liebe füchsin ;)
> viele suchen arbeit, sicherlich......aber wo und was und wieviel suchen sie denn?
> seien wir mal ganz ehrlich. komisch, dass leute, die sich für nichts zu gut sind....relativ schnell wieder was finden....egal was.
> und das trotz kindern! trotz not.
> ich weiß selbst, dass in einer kleinen stadt schon um die 80 bewerbungen für eine *putzstelle* kommen.....und nur einer diese stelle bekommt....aber dagegen stehen immer noch 800 arbeitslose, die sich zu fein sind Toiletten zu putzen.
>
> wenn ich nichts habe und meine nächste miete nicht zahlen kann und keine aussicht auf besserung habe, dann bewege ich meinen hintern und werde spätestens dann aktiv!
> ich selbst war auch ganz unten, habe mich schon unter der brücke schlafen sehen, hatte auch schlaflose nächte , hatte den schuldenberg meines ex mannes auf mir lasten...usw.
> aber ich habe keinerlei sozialhilfe beantragt, ich habe niemanden angeschnorrt und schon gar nicht um spenden gebeten.
> statt dessen habe ich meine wohnung gekündigt, habe mir anderswo warmes essen besorgt und bin putzen gegangen.
> vor der putzstelle habe ich haare geschnitten und habe rechner neu installiert, gegen entweder bares oder einen lecker kuchen.
>
> und auch ich hatte zeiten in denen ich geheult habe, und gejammert habe und ich nicht weiter wußte.....
>
> und noch was....jemand der seine stromrechnung nicht zahlen kann....aber immer noch den internetzugang finanzieren kann.....hallo?
> wenn ich kinder habe, die ich zu weihnachten enttäuschen muß, weil ich kein geld habe für geschenke....ja, bitteschön, da macht man doch nägel mit köpfen und läßt das internet internet sein und kauft von diesem geld eine kleinigkeit.....oder nicht?!!
>
> füchsin, ich bin nicht der typ, der an leid vorbei geht. aber ich weiß, dass man da durchaus wieder rauskommen kann, wenn man will und sich absolute mühe gibt. und das ist um einiges schwerer als anonym einen spendenaufruf zu machen!
>
> manchmal hilft es schon, wenn mal jemandem alle karten auf den tisch legt und gemeinsam schaut, wo der fehler liegt.
> ist dieser entdeckt, dann geht es auch wieder vorwärts!
>
>
>
>
>
> > Schämt euch!
>
> --neee ganz gewiss NICHT!!!
>
> lieben gruß
> gnomi
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: