re[3]: Umfrage zu Paranormal.de
mystica schrieb am 2. April 2006 um 15:14 Uhr (709x gelesen):
> Hallo, Shari!
>
> Was mir nicht gefällt, ganz ehrlich, ist die ständige Andeutung, ein bis zwei Leuten könnten im Verein mit Dämonen zusammenwirken usw. ohne einen Namen zu nennen. Also BITTE, das ist dann pauschal für alle Vereinsmitglieder ein Hieb in die Magengrube, und weil kein Name da steht, kann der Betreffende sich nicht mal wehren oder Dinge klarstellen, und niemand kann dem nachgehen. Also entweder man sagt, was Sache ist und wer, oder man unterläßt die Pauschalierungen. Ist ja so wie wenn man bezüglich einer Bank ständig öffentlich sagt: mindestens ein hohes Vorstandsmitglied hat viel Geld unterschlagen, aber ätsch ich sage nicht, wer es ist... und damit leidet der Ruf von allen, egal ob es wahr ist oder nicht.
>
> Verklagen könnte man in Deutschland ohnehin niemanden unter der Begründung "er behauptet, ich beherberge einen Dämon"...."in meinem okkulten Forum...", da wären dann alle reif für die Klapse.
>
> LG - Füchsin
Hallo Füchsin,
auch bei einer Bank würde niemand sagen, wer derjenige welcher ist. Wenn man so etwas sieht, schweigt man. Denn 1. wird man sowieso von den meisten für verrückt erklärt und 2. könnte es auch unliebsame Folgen für einen haben.
Liebe Grüße
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: