logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re: Umfrage zu Paranormal.de
myrrhe * schrieb am 1. April 2006 um 21:20 Uhr (725x gelesen):

Hallo Elokin,

für mich sind solche Äußerungen völlig klar und logisch:
Die, die diese Vorwürfe in den Raum stellen, focussieren selbst auf das, was sie vorwerfen. D. h. sie sind genau davon selbst beeinflußt bzw. beschäftigen sich zu viel mit diesen Themen. Ein derartiger Vorwurf zielt darauf hin, von sich selbst abzulenken und die Schuld nach außen zu transportieren, anstatt daß dort geschaut wird, wo das Thema sich befindet: nämlich in ihnen selbst.

Für mich ist paranormal ein Verein, wie es viele Vereine gibt. Ich kenne etliche, war vor Urzeiten auch mal in einem, und dort war es nicht viel anders als hier. Es "menschelte" sozusagen. Natürlich fällt in einem Netzverein durch die Verschleierung der Identifikation die Gegensätzlichkeit der Charaktere der Beteiligten noch viel stärker auf - weil die Auseinandersetzung eben in der Anonymität anders geführt wird, als wenn die Personen einander gegenübersitzen.

Der Verein paranormal ...
... ist weder eine Sekte - weil er kein einseitiges und auf einen Sektenführer (Guru) ausgerichtetes Gedankengut verbreitet, und weil er weder Mitglieder anwirbt noch sie indoktriniert noch ihnen Geld aus der Tasche zieht,

.,.. noch wird er von Dämonen beherrscht - weil die Absicht dämonischer Arbeit, nämlich durch starke Gedankenformationen andere zu beherrschen, nicht gegeben ist. Wenn es "Dämonen" gibt, so bringen einzelne Beteiligte sie vielleicht mit, was nie ausgeschlossen werden kann - aber das hat mit dem Verein selbst nichts zu tun.

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: