logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Umfrage zu Paranormal.de
mystica schrieb am 2. April 2006 um 15:04 Uhr (694x gelesen):

Hallo Sharii, und alle,

mich spricht dein Beitrag hier am meisten an und auch deine Sicht der "Spiegelgesetze" überzeugt mich! Du hast es gut erklärt mit dem Beispiel des Arztes, finde ich.

Nun zur Unfrage: Ich fand dieses Forum vor etwa 4 Jahren über das Heilerforum, weil mich Geistheilung schon immer interessiert hat. Dann entdeckte ich von dort aus die anderen Paranormal-Foren. Ich war froh darüber, dass es Menschen gibt, die das "Paranormale" (Übersinnliche) nicht anzweifeln - wie ich glaubte - und mit denen man sich hier austauschen kann. Nur deshalb schaute ich in den 4 Jahren immer wieder hier rein. Das kann man wohl kaum 'Sekte' nennen, dass man sich wegen der Themen hier hingezogen fühlt und doch ist es vielleicht für reine Materialisten so etwas wie eine Sekte. Ich glaube aber eher, dass sie nur deshalb mit der Titulierung kommen, um damit neue User abzuschrecken.

Überhaupt werden regelmäßig hier Leute hin 'geschickt', die unsere Themen ins Lächerliche ziehen, damit unsichere Menschen sich vielleicht ihren Zweifeln ergeben.
Doch es wird nicht mehr gelingen, allen Menschen vorzumachen, das gäbe es alles nicht...! Es spricht ja auch für sich, dass manche Zweifler sich auch hierher gezogen fühlen, obwohl sie Vieles angeblich gar nicht glauben können.

Dämonen bringt schon jeder selbst mit, würde ich sagen. Zumindest ein paar kleinere. Doch es gibt auch größere... Wo und wie hier welche ihr Unwesen treiben, das wird jeder Interessierte selbst erfühlen, wenn er sich überhaupt damit auseinandersetzen will. Wenn man keinerlei Affinität zu dunklen Mächten hat, dürften sie auch ungefährlich für den Einzelnen sein. Also: keine Angst! [Von wegen Spiegelgesetze nochmal kurz: das ERKENNEN von Dämonen hat nichts mit eigenen Dämonen in seinem Inneren zu tun, nur das Verbinden mit ihnen - das hängt von einer gewissen Wesensverwandtschaft ab. Wenn man sich sagen kann: ich habe nichts mit denen gemeinsam, dann ist man geschützt.]


Leider wird durch manche 'Dämonen' (und auch einfach durch menschliche Unzulänglichkeiten) eine positive Arbeit erschwert, weil gerade kompetente Leute sich dann oft lieber woanders aufhalten.... Ich habe auch schon öfter Paranormal den Rücken gekehrt, finde aber immer wieder neue Anregungen und Anstöße hier, wenn ich hier hineinschaue. Schön finde ich es auch, wenn ich hier Füchsin, myrrhe, Offset, Blaze, Albine, Tralala, Coony und viele andere "alte Bekannte" antreffe ... (unsere 'Sektenmitgleider' halt *g*).

LG
mystica



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: