re: Umfrage zu Paranormal.de
Sharii77 schrieb am 2. April 2006 um 13:46 Uhr (717x gelesen):
Hallo Elokin!
Erst einmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen, dafür, dass Du dieses unteschwellig schwelende Thema hier mal einfach auf den Tisch packst! Hut ab für soviel Mut und Ehrlichkeit!
Nun zu meiner persönlichen Meinung. Nein, das der Verein einer Sekte gleichkommt, empfinde ich so nicht.
Das mit den Dämonen ist schon eine andere Sache...
Bei 2 Mitgliedern habe ich gesehen, dass die sich an einen Dämon gebunden haben. Der Grund hat nichts mit dem Verein zu tun, aber die Auswirkungen beeinflussen durchaus deren Arbeit. Wenn Du hier von mir jetzt Namen lesen willst - no Chance! Du hast offen danach gefragt, also will ich auch nicht zu schwammig reden. Aber da es 1. weder mein Job ist, an dieser Konstellation was zu ändern noch den Verein zu verändern und ich 2. keinen Bock auf "Aber das stimmt ja gar nicht, du spinnst ja und das sagst du nur weil..." habe, lasse ich es. Ich vermute mal, es wird so schon genug Wirbel geben, wegen meiner Worte. Ehrlich gesagt kann man sich diesen Wirbel aber auch sparen, denn solche Geschichten kommen ja nicht nur bei Vereinsmitgliedern, sondern auch bei vielen anderen Menschen vor und sind absolut nix besonderes.
Des Weiteren hab ich mich mal mit einem Psychogon befasst, der von einigen Vereinsmitgliedern erschaffen und erhalten wurde. Aber auch das ist nix besonderes.
Da ich es, wie gesagt, nicht als meinen Job sehe, hier was zu ändern, habe ich mich nicht weiter mit magischen Hintergründen des Vereins befasst, das überlasse ich anderen.
Was ich aber beobachte, und was mir sehr mißfällt, ist etwas anderes (inwieweit das mit Dämonen zu tun hat, sollen andere rausfinden).
Moderatoren wallten hier sehr nach persönlichem Geschmack. Ich erinnere mich z.B. an eine Diskussion im Heilerforum vor nicht allzu langer Zeit, es ging um die Vogelgrippe, zwischen Waldwolf und Offset, in dem Waldwolf ermahnt wurde, etwas geschrieben zu haben, was nicht zum Thema gehört. Okay, bitteschön, aber es war eine Antwort auf Offset, die ganz genausowenig zum Thema gehört hat. Offset aber wurde nicht ermahnt! Das ist sehr parteiisch. Im Übrigen ist es ganz normal in einer Diskussion, dass man auch mal eine Bemerkung zum gegenüber schreibt, ohne am Thema zu kleben und das war in dem Fall nicht mal ausufernd.
Das ist nur ein Beispiel. Mir gefällt allgemein die Lösch- und Sperrpolitik nicht. In meinen Augen werden da Beleidigungen und Manipulationen gesehen, wo keine sind, andere, eindeutige, werden stehengelassen und es kommt auch schon mal vor, wenn jemand sachlich argumentativ diskutieren möchte und der andere sich in die Ecke gedrängt fühlt, weil er einfach keine Argumente hat, statt das dann einfach so stehenzulassen, beleidigt ist und - weil derjenige auch grad Admin ist, völlig grundlos mit Sperrung droht. Was ist dabei, einfach zu sagen "Du, ich hab da keine Ahnung, ich empfinde das halt einfach sounso..." und gut ist? Naja, es gäbe da so einige Beispiele, aber ich werde mir nicht die Mühe machen, wie bei dem eben genannten, das genau rauszusuchen. Ist 'eh meine subjektive Sichtweise, genau wie die von allen Beteiligten, also ist eine Diskussion über die Richtigkeit von vornherein für die Katz. Aber, wie gesagt, ich möchte Deine Ehrlichkeit belohnen, Elokin, und einfach auch ehrlich sein. Ohne Anspruch darauf, dass mir zugestimmt wird. Ich lasse dem Verein seine Politik, jedem das seine...
Außerdem finde ich es manchmal schon arg inkompetent, was auf Fragen so geantwortet wird, aber ob man dem Verein Schuld an der Inkompetenz einiger User geben kann? Naja, man könnte aber davon ausgehen, dass im Verein kompetente Leute sitzen und diese sich dann zu Wort melden, aber das passiert nicht. Des weiteren ist es auch sehr interessant, wie bestimmte Techniken und Existenz von Wesen immer wieder angezweifelt werden. Das ist doch ein Paranormal-Forum. Da sollte man doch davon ausgehen, dass, wenn jemand schreibt, er hat auf einer anderen (meinetwegen der astralen) das und das Problem gesehen, man dem durchaus glauben kann. Wir sind ja hier schließlich nicht beim Taubenzüchterverein. Wenn z.B. jemand von einem magischen Angriff (also einem gewolten Angriff auf der energetischen Ebene) schreibt, wo sollte man dem dann Glauben schenken, wenn nicht hier? Das ist schon sehr seltsam! Stattdessen wird derjenige runtergemacht und analysiert, als säße er vor einem Psychiater! Mit dem Thema Paranormal befinden wir uns ja auf einer nicht greifbaren Ebene, also was soll der Mist? Ungläubige Psychologen haben wir doch genug...
So, ich glaube, das ist erstmal genug ;-)
Liebe Grüße, Sharii

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: