logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @myrrhe
Chord * schrieb am 2. April 2006 um 12:44 Uhr (700x gelesen):

Hi Shaman,

nochmal Myrrhes Aussage:

""Wenn es "Dämonen" gibt, so bringen einzelne Beteiligte sie vielleicht mit, was nie ausgeschlossen werden kann - aber das hat mit dem Verein selbst nichts zu tun."
Ich habe also niemanden konkret angesprochen, sondern eine Mögllichkeit formuliert."

> Hi, Liebes,
>
> wenn du so eine Möglichkeit formulierst, heißt das, du gehst davon aus, daß deine Theorie richtig ist. Ergo mußt du einige Menschen im Verdacht haben, hier Dämonen einzuschleppen.
>

????
Myrrhe geht davon aus, dass die MÖGLICHKEIT, dass einzelne Beteiligte in ein Forum Dämonen mitbringen, prinzipiell gegeben ist, und nie ausgeschlossen werden kann.

Daraus kann man aber nicht deine Folgerungen "also ...", "ergo ..." ziehen.

Genauso kann ich schreiben, dass man in einem offenen Forum z.B. nie ausschließen kann, dass irgendwer mal wen faked. Dazu muss ich nicht einen einzigen der aktuell Schreibenden in diesem Forum "in Verdacht haben", ja es muss nichtmal der Verdacht auf ein Fakeposting gegeben sein.
Oder in einem geschlossenen Forum, dass man nie ausschließen kann, dass sich wer mit zwei Nicks und zwei Mailaddis registriert. Das muss hier auch noch kein einziges Mal vorgekommen sein, und die Möglichkeit besteht dennoch.


> Und nun fordere ich von dir eben jene Liste mit diesen Menschen, die dies deiner Meinung nach tun. Das ist nichts schlimmes, was ich da fordere, sondern nur mein Recht, daß du deine Behauptung auch belegst. Also will ich von dir nicht mehr, als das du entweder deine Behauptung zurück nimmst, oder sie mit handfesten Nicks untermauerst. Mehr Nicht!!!
>

Bei deiner Argumentation stimmt schon der Anfang nicht. Wenn ich sag, es besteht die Möglichkeit, dass es morgen regnet - dann besteht diese Möglichkeit unabhängig davon, ob es heute regnet oder nicht. Und selbst wenn es morgen nicht regnet, ist das keinerlei Anzeichen dafür, dass die heute getätigte Aussage falsch gewesen wäre.

> Ist das so schwer zu verstehen? Du mußt einige Leute im Verdacht haben. Und, damit es dir leichter fällt, hätte ich diese Liste dann wirklich lieber per PN, damit es nicht zu komprimitierend für dich wird. Zwar wird jeder wissen, das du die Liste aufgestellt hast, aber niemand wird ihren Inhalt zu sehen bekommen.
>

Ja ist es. Du hast dich zu einem voreiligen Fehlschluss verleiten lassen.
Und selbst wenn aktuell Menschen hier wären, die Dämonen einschleppen, tun die Namen wohl nicht viel zur Sache. Wären dann vielleicht Dinge wie n Streitsuchtdämon, Zwietrachtsädämon, Überheblichkeitsdämon, Rechthabereidämon ... diese Dinge wirst du nicht los, in dem du Poster sperrst ;-) Außerdem könnten dann genauso ja auch positive Dinge eingeschleppt werden, und warhscheinlich sogar in ner Mischung von ein und derselben Person. Die Welt ist doch nicht so schwarzweiß.

> Danke im Voraus für die gemachte Arbeit, da dies für mich sehr wichtig ist. Ich will und wollte schon immer mal mit dir zusammen arbeiten.

Glaub ich dir nicht ;-)

>Und das es jetzt ausgerechnet gegen Dämonen geht, finde ich besonders lustig. >Also schick mir die Liste bitte per PN. Danke.

Alles Liebe

Chord


>
> IN Liebe
>
> Asphyx
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: