(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Kollektive Entitäten
Füchsin * schrieb am
2. April 2006 um 14:17 Uhr (738x gelesen):
Hallo, Elokin!
Sobald ich einen Internetzugang hatte, bin ich gesurft, und natürlich auch prompt hier gelandet, weil interessant. Nun ehrlich, ich beschäftige mich ja seit Jahrzehnten mit diesen Dingen. Aber eben in der geschützten Gruppe oder via Zeitschriften und Büchern. Da dachte ich mir: Soll ich? Da sind bestimmt Verrückte dabei, und wer weiß was sonst noch... Und was mich sonst noch an Hexischem und Satanischem und Schwarzen in diesem schwarzem Firmament befallen könnte...
Na gut, so finster war die Aura auch wieder nicht, verglichen mit wirkliche bösen Seiten, die ich ganz rasch wieder zugemacht habe, und wie es sich herausgestellt hat, waren die meisten Leute im Forum auch ausgesprochen nett, und das Niveau war wie im richtigen Leben auch vielfältig und durchmischt. Zugegeben bekam ich dann und wann hier Kopfschmerzen, was für mich immer mit Energien oder "Einloggversuche" zusammenhängt, aber auch das ist ein Lernprozess, wie man mit einer Versammlung von nicht nur normalen, sondern vielfach begabten bzw. magischen Menschen umgeht, die nicht aus einer einheitlichen Gruppe, sondern aus verschiedensten Denkrichtungen kommen, was eine recht bunte Vielfalt von Ideen und Kräften erzeugt. Eine Herausforderung. Man muss diese Vielfalt für sich sortieren und Wertvolles in die eigenen Begriffe übersetzen. Für diese Mühe habe ich auch immer wieder neue interessante Denkanstöße erhalten, und ohne Neues kann man irgendwann nicht mehr weiterwachsen. (Dafür danke ich auch schön.) Alle Leute hier sind irgendwie Blumen der verschiedensten Art, heilsam, giftig, schön, häßlich, klein, groß, wohlschmecken, bitter, grün, bunt, schwarz-weiß, duftend oder stinkend und stechend, gesund, alt oder krank. Aber jedes für sich wertvoll und alles zusammen ergibt es eine bereichernde Komposition. Jeder hat eine Geschichte und jeder hat einen Zweck. Man kann diese Wiese studieren.
Hierher kommen Menschen mit verschiedensten Charakteren, aus den verschiedensten Richtungen und mit den verschiedensten Bewusstseinsstufen, einige setzen gezielt Begabungen und Magie ein, andere tun das instinktiv. Einige können sich beherrschen, andere nicht. Das ist das Risiko, das man eingeht, wenn man auf diese Seiten kommt. Ohne Vorbereitung könnte man sich an einigen Personen verbrennen. Ohne Vorbereitungen und nüchternen Verstand und Gesundheit könnte ein geistig verwirrter Mensch oder hier noch kränker oder verrückter werden, als er schon ist. Einige Leute hier leiden an Borderline, Selbstüberschätzung, Realitätsverlust und projezieren ihre eigenen Fehler und Dämonen auf andere Sündenböcke oder den Verein gesamt. Es ist keiner da, der Kranke und gefährliche Personen herausfiltert und wegschickt. Und wie sollte das auch funktionieren. Jeder ist hier auf eigenem Risiko. Wie alles, hat somit das Forum und der Verein sein Gutes und sein Schlechtes.
So kann es schon vorkommen, dass man feststellt: dieser Mensch trägt einen Dämon mit sich herum oder ist ein Dämon, oder geneigt ist, hier überall dämonische Einflüsse zu sehen, obwohl es eben einzelne Personen sind und was man unter "Dämon" und "Kräfte" (+/-) versteht, ist auch bei jedem verschieden. Nicht zu vergessen, bildet ein solcher Verein ein Egregore aus, ein Energiewesen charaktermäßig aus der Summe der hier ständig Anwesenden heraus. Und der ist, in Anbetracht der Vielfalt hier, bestimmt ebenso vielfältig-zwiespältig. Ich bin aber nicht der Meinung, dass der Verein nun von einem Dämon kontrolliert wird und dass der Verein gegründet wurde, um anderen zu schaden. (Kaum einer will hier wirklich anderen schaden.) Der Verein wurde gegründet, um sich mit all diesen für uns interessanten Themen zu befassen. Und wie er als Kollektiv ist und auftritt, ergbit sich aus der Summe derer, die hier mittun. Und wie es so mit Kollektiven ist, wenn sich eine negative Tendenz zeigt, so sind alle aufgerufen, entsprechend mit Tat und Gedanken gegenzusteuern.
Mit lieben Grüßen -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: