logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki)
@Füchsin
Sebastian schrieb am 25. Juni 2004 um 15:26 Uhr (604x gelesen):

Hallo Füchsin,

ich bin doch gar nicht traurig. :-)

>Das Universum ist ein Perpetuum mobile, die Energien fließen so, dass jeder gibt und nimmt und sich am Ende alles ausgleicht.

Dann sieh es mal so. Was ich will ist, nicht das Universum, sondern mich zu verändern. Das Universum kann sein wie es will, ich selbst bzw alles was ich selbst in Wahrheit bin kann aber sein wie ICH will. Sie es mal so: Der Anfang ist nicht die Schöpfung aus einem großen See zB, sondern der große See ist der Fehler, der die Schöpfung erforderlich macht. Mit der Schöpfung meine ich nun aus verschiedenem Fleisch neue Wesen zu erbauen. Und der See entstand weil wirklich vollkommene Sein(Komplett meine ich) durcheinandergerieten. Wenn ein vollkommenes Sein allein dadurch existiert weil es alles selbst ist und es sich von oben nach unten und unten nach oben nährt und ernährt und alle Teile die es selbst ist sich gegenseitig alles geben was gebraucht wird ist alles da. Wenn nun aber in diesen Fluß etwas dazwischenkommt, der Fluß stockt und plötzlich die Stoffe usw nicht mehr nach oben und unten fließen sondern zu den Seiten, vergessen sich die einzelnen Teile irgendwann und da sie nicht mehr genährt werden fangen sie an horizontal zu schauen und ernähren sich in ihrer Not und ihrem Hunger von anderem Fleisch, anderen Sein. Und da der Fluß nun horizontal fließt, fließt er auch auf die anderen Sein ein und kann diese blockieren. Eine weitreichende Blockade und wirksam, da unbekannt und man nichts davon weiß, geschweigedenn, wie man damit umgehen kann. Und dann haben wir die heutige Welt. Es ist nicht normal sich voneinander zu ernähren, egal ob man so freundlich ist "nur" die angeblich nicht fühlenden Wesen zu essen oder sogar von Prana zu leben(gehört auch zu jemandem, immer). Es ist egal. Es ist ein Problem und wenn du darüber nachdenkst kannst du bestimmt sehen, was daraus alles folgen könnte, wenn man es mal durchdenkt.

Genau daher sage ich und meine Erfahrung läßt es mich so annehmen(es paßt halt), daß es eben in Wahrheit einen Unterschied macht. Jedes itzibitzikleine Teilchen gehört zu jemandem! Und ich will nur mich. Weil ich alles bin. Ich muß mich nur befreien. Alles was ich bin.

Vielleicht kannst du nun ein wenig verstehen aus welchem Weltbild mein Wollen stammt. Im Übrigen ist das Drängen dazu nicht aus dem Kleinen sondern aus dem Umfassenden. Wenn ich das Universum bin, dann bin ich es im Universum, aber nicht das Universum, höchstens mein Universum. Das ist alles.

Dieses Weltbild mit einem Gott usw ist eben auch eine Folge dieses horizontalen tierischen(Fressen und Werden von Anderen) Lebens. Die Unfähigkeit das Drängen der horizontalen Kräfte und Mächte egal sein zu lassen. Weil sie so schieben und drängeln, alles so wichtig erscheint usw usf. Das hat auch nichts mit einer Ebene zu tun. Eine tierische Ebene in einem kompletten Sein ist nur ein Zustand. Und ich sage Tiere essen nur aus Not sich gegenseitig. Ebenso wie der Mensch. Wüßten Sie einen anderen Weg, würden viele ihn nutzen.

Vielleicht kannst du nun ein wenig nachvollziehen, worum es geht.

Grüße,
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: