logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
55 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
@Füchsin
Sebastian schrieb am 24. Juni 2004 um 15:52 Uhr (620x gelesen):

Hallo Füchsin,

ich bin kein Materialist, was eigentlich hätte klarwerden sollen. Du denkst vielleicht ich wäre mit meinem Körper nicht zufrieden, das ist aber falsch. Ich bin zufrieden und es geht mir um Freiheit. Das ist alles.

Und ich bin noch weniger so unwissend wie du wohl glaubst ich sei es. Ich kenne all das, was du da gesagt hast.

Ich will dir auch dein Weltbild nicht ändern wenn es für dich paßt. Ich habe nur für mich erkannt daß es eben nicht so ist wie es scheint. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist aber nicht mehr beliebig für mich, aus was ich mich erschaffe. Dein Weltbild ist ganz anders. Für dich ist eine Fähigkeit eine Fähigkeit. Daraus folgt man kann sie auch einfach jemand wegnehmen. Ich sage, das könnte ich auch, aber will es nicht weil damit viel schlimm ist. Denn einmal existiert gerade diese Fähigkeit als meine Fähigkeit bereits, ich muß sie nur finden und befreien. Setze ich etwas anderes an deren Platz kann die wahre Fähigkeit nicht an diesen Platz und ich als Ganzes nicht heilen. Wenn man sie jemanden wegnimmt, fehlt sie jemand anderem und man ist gebunden an ihn. Und mittlerweile ist es sogar so, daß ich das zwar nutzen könnte aber nach einer Weile es abstoße, wie fremdes Fleisch. Es gehört jemand anderem. Für dich wäre es schlicht egal. Ich meine du würdest es wohl niemand wegnehmen aber wenn du sie finden würdest, wäre es in deinem Weltbild egal, wem sie gehört. Ich weiß es macht einen Unterschied. Und gemeint ist wem sie in Wahrheit gehört. Ich will nur was ich bin. Das ist alles und alles andere lasse ich los. Dein Weltbild mag für dich akzeptabel sein, ich bin davon abgekommen.

Ebenso ist es nicht irgendein Gott der dich erschaffen hat sondern du selbst hast dich erschaffen. Du selbst, der du Gott bist. Das hat überhaupt nichts mit anderen zu tun. Und auch überhaupt nichts von "einem Gott". Klar kannst du dazu Gott sagen genauso, wie du alle Menschen Menschheit nennen könntest aber es gibt so viele Götter wie es Menschen oder Wesen oder wie auch immer man ein ganzes Sein nennen würde.

>Für dich sind diese übergeordneten Bereiche "fremde Dinge", du identifizierst dich nur mit deinen fleischlichen Kilos.

Unsinn.

Deine weitere Beschreibung find ich ja ganz toll. Wenn es für dein Leben paßt ist es auch ok. :-)

Keine Ahnung ob du jetzt verstehst, worum es mir geht. Immerhin hast du mir ja zu ein paar Erkenntnissen verholfen den Körper betreffend. :-) Den Rest schaffe ich auch noch. Bzw was ich noch bin.

gute Grüße von,
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: