logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wie kommst du dazu?
cosmo schrieb am 24. Juni 2004 um 7:18 Uhr (597x gelesen):

zu behaupten, die Seele ist unsterblich? Das ist nicht logisch. Es ist reine Spekulation, und wenn ich zu spekulieren anfange, gerate ich zu leicht in eine Scheinwelt.

Man kann nicht sagen, was nach dem Tod ist, also sollte man sich auch keine Gedanken darüber machen. Zumindest ist das die Endstation für das irdische Leben. Und DAMIT sollte man sich abfinden. Es ist nicht gut sich falsche Hoffnungen zu machen. Wieso kann man nicht leben mit dem einen Ziel, mit der Ausrichtung auf einen Punkt hin: Tod als letztes Zeitliches Eregnis? Und alles darüber hinaus braucht einen nicht zu bekümmern, weil es KEIN PROBLEM DIESER WELT ist.

Was hat es für mich für einen Vorteil zu glauben, dass danach noch etwas ist? Das hat früher die Kirche benutzt, um den Pöbel unter Kontrolle zu bringen, und die gewissenlosen Barbaren zu zivilisieren. Aber heute ist der Mensch doch einen Schritt weiter, und braucht diese Moralkeule nicht mehr. Ich halte mich nach den Gesetzen der Bibel, obwohl ich weiß dass ich sterben muß. Ich tue es aus Vernunft und Einsicht. Es ist das Gefühl das richtige zu tun. Wozu braucht man den Glauben an die unsterbliche Seele?

@myrrhe: Was bringt es mir?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: