(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Mensch und sein Körper
Füchsin schrieb am 23. Juni 2004 um 15:20 Uhr (599x gelesen):
Ich (und ich sehe mich vor allem als Seele) verstehe unter meinem Körper ein lebendiges denkfähiges Werkzeug, für das ich gut zu sorgen habe, und genauso wenig wie ich ein Haustier quälen oder verhungern lassen würde, würde ich auch den Körper malträtieren. In manchen Zeiten, wenn mein vollen Bewusstsein im Körper versenkt ist, denke und fühle ich auch nur als körperlicher Mensch. (Es kommt immer darauf an, worauf dein Bewusstsein fokussiert ist.) Zu anderen Zeiten denke ich vorwiegend als Seele (z.B. im Schlaf, in der Meditation). Körper und Seele haben, solange der Körper lebt, eine starke Bindung, so dass einer im anderen ein Stück mitlebt. Eine schlechte Behandlung des Körpers muss daher Auswirkungen auf die Seele haben, und umgekehrt. Daraus folgt: sowohl Körper als auch Seele sollten sich wohl fühlen, indem ein jedes erhält, was es bedarf.
Die Seele = bewusste hochfrequente Energie - hatte am Wachstum des Körpers anteil und erhält ihn, unterstützt durch ständige äußerliche Energiezufuhr (Nahrung, Atmung, Wasser) und der biologischen Uhr, am Leben, bis sie ihn wieder loslässt und der Körper zerfallen darf.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: