logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Mensch und sein Körper
Dirk schrieb am 24. Juni 2004 um 5:10 Uhr (647x gelesen):

Hallo Sebastian
Ich glaube nicht, daß ich das war, der das geschrieben hat.
Ich habe mich eher darüber ausgelassen, daß Körper, Seele und Geist ein komplexes System ergeben und daß alle drei Bereiche Hand in Hand arbeiten, weil SIE ZUSAMMEN Leben ergeben.

... oder ich habe gesagt, daß Seele dort vorhanden sein muss, wo der Wille (der Drang, der Trieb) nach (Selbst)heilung, Wachstum und/oder Reproduktion vorhanden ist. Und in diesem Zusammenhang habe ich dann wohl auch gesagt, daß z.B. ein Computer niemals aus sich allein heraus sich selbst ein Betriebssystem schreiben oder sich ohne vorherige Programmierung durch einen Menschen selbst "per Willen" ein- und ausschalten würde bzw. könnte und daß dementsprechend ein Computer auch keine Seele hat, so "intelligent" auch immer seine Programmierung ist.

Sowas in etwa habe ich wohl irgendwo losgelassen. *g*
Bei dem Thema Essen hast du ja nu schon einige Antworten bekommen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: