(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Es gibt...
Dirk schrieb am 25. Juni 2004 um 12:11 Uhr (584x gelesen):
... wesentlich mehr Hinweise, daß es eine unsterbliche Seele gibt, als du gern hören willst, Cosmo. Ich sage nur "Nahtodeserfahrungen" und "Regressions-Hypnotherapie".
Aber natürlich kannst du - wie viele "angesehene, realistische Wissenschaftler" (sprich Schulmediziner, die nicht mal zugelassen hätten, daß es so etwas wie Psychosomatik gibt, wäre dies nicht durch ebenfalls Zigtausende Fälle belegt worden) - all die Erfahrungsberichte als Humbug abtun... aber das ist dann nur DEINE Meinung, die du dann hier vertrittst. Dann wärest du eben EINER, der die Erfahrungen Hunterttausender negiert, weil er es eben so will... Das machen so viele Leute, die z.B. im Bereich Medizin und materialistische Lebensweise bloß keine Änderung haben wollen, die nicht zulassen wollen, daß es mehr gibt, als die reine Körperlichkeit. Immerhin würde sie es dazu zwingen, eigene Werte infrage zu stellen. Und das macht Niemand gern, der an seinem Ego festhält.
Ich stelle hier nochmal bewusst die Frage, wieso du dich mit Paranormalität beschäftigst, wenn du doch an den Materialismus glaubst? Brauchst du das? Und wenn ja, wozu? Hast du irgendwie einen Erlöser-Komplex? Oder bist du vielleicht Jemand, der seine Lebensgrundlage und Lebensberechtigung verlieren würde, wenn du zugeben müsstest, daß es so etwas wie die unsterbliche Seele gibt? Wie geschrieben: es gibt weiß ich wie viele Nahtodeserfahrungen, die die "Naturwissenschaft" nicht erklären kann, weil sie ebenfalls mit den falschen Methoden und vor allem Denkweisen an dieses thema herangeht.
Letztlich ist es ziemlich egal, was ich, was du oder was wer weiß ich meint. Ich bin immer noch davon überzeugt, daß ich genausowenig deine Realität ändern kann, wie du die Meine. Jeder von uns wird weiterhin seine Meinung vertreten... und meiner Meinung nach liegst du absolut falsch mit deiner materialistischen Eistellung. Meiner Meinung nach gehst du da den "Weg der Dummheit" (...nicht bezogen auf Intelligenz und IQ, sondern auf Weisheit). Geh' ihn weiter, wenn du diesen Weg als den Deinen akzeptiert hast... nur rechne nicht damit, daß Myrrhe, ich oder irgend ein anderer "Eso-Spinner" deinen Weg einschlagen wird, weil du hier postest.
Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: