(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Fastenmaxe;)
Mahacoon schrieb am 9. Januar 2004 um 7:12 Uhr (589x gelesen):
Huhu Max:)
> Nein nein das mit dem Foto war ein Scherz. Wird nur auf ernsthaftes Verlangen verschickt ;)
**
Na, ob mich das noch schocken könnt? *gg*
> > ich hab immer ein wenig den Zusammenhang zwischen Körper und Geist verteufelt, bzw. die Menschen, die das so sehen irgendwie abgelehnt. Mir hat die Vorstellung nicht gefallen, dass "ich" in einer Bioplasma-Pampe drinsitze, die "ich" gut versorgen muss, damit "ich" mich gut fühle... verwirrend :) Ein bisschen Angst macht mir das ganze mit dem Fasten nun aber doch. Wenn ich "nur" meinem Körper gutes tun muss, um vital & offen zu sein... vielleicht bin ich dann ja am Ende mein Körper ?! Und ich glaube, das ist es, was ich an den Menschen abgelehnt habe, ihre Physikfixiertheit und ihre einfache Sicht des Menschen..
** Hm, ich seh das so, dass du deinem Körper gutes tust und dadurch dein Geist mit dir in Einklang kommt. Heißt doch: Ist die Seele und der Geist fit, geht es dem Körper gut und umgekehrt.
> > Du hast doch mal mit dem Gedanken gespielt, dich in Tibet niederzulassen. Dort gibt es ja glaube ich Mönche, die dauerhaft fasten, hm also die jedenfalls sehr sehr schlank sind (was ich von mir mit ca. 20 % Körperfett nicht behaupten kann - "neuer" Vorsatz :) ) Nehmen die denn sehr sehr wenig Nahrung zu sich, um sich dauerhaft light zu fühlen? Ich hätte wirklich Interesse daran, diesen "Flow" zu halten, ich glaube, dass ich damit nicht nur für mich, sondern auch für jeden, mit dem ich in Kontakt trete, viel mehr sein kann.
** Also mit der Niederlassung wird es wohl noch dauern. Eine reise dorthin ist in Planung, dauert aber ebenfalls noch einige Zeit. Ich fahre dort nicht unbedingt hin, um zu fasten, obwohl ich das auch gerne dort mal machen würde. Für mich gibt es andere Gründe.
Die Mönche dort ernähren sich sehr gesund, nicht übermäßig.
Außerdem sind es sehr fleißige Gesellen, also sitzen nicht vorm PC oder Fernseher und naschen fleißig;)
Ob sie stets fasten? Ich vermute mal es ist eine fastenähnliche Ernährung. Genau weiß ich es nicht. Noch nicht.
Aber hier war doch jemand, der schon dort war. Der ziemlich viel darüber wußte.
Wenn sie in den Tempelanlagen sind befinden sie sich ja in der geistigen Welt. In dem Moment wo man hineingeht, verläßt man die weltliche Welt. Sie arbeiten also auch geistig, von daher gehe ich davon aus, dass sie leichte gesunde Nahrung zu sich nehmen.
Und sie haben eine ungeheure Disziplin!
Naja egal, jedenfalls, meine ich, dass du den Flow nicht verlieren wirst. Einmal gehabt, immer anwesend, weniger abhängig vom Fasten. Eher abhängig von der Art und Weise der Ernährung. Ißt man zuviel, so ist der Körper überfüllt und so kann man sich nicht geistig wohlfühlen.
Körper Geist und Seele sind eine Einheit, da ist schon was dran. Fehlt einem davon was, ist die Harmonie gestört.
Und deshalb ist wahrscheinlich eine Fastenzeit, der Zugang zum Flow.
Weil alle drei Teile gefordert werden und zur Ruhe kommen können.
Falls du dich lighter ernähren möchtest, ernähre dich bitte gesund. Nicht dass du 20% weniger Fett hast, aber dafür an Mangelerscheinungen leidest:(
> > Gestern hab ich in Gesellschaft zweier Menschen, die ich sehr gerne habe, eine schöne Zeit verbracht. Dann hab ich zwei Bier getrunken (Elektrolytgetränk, sagt myrrhe :))) was noch okay war. Dann hab ich aber geglaubt, ich müsste noch drei Zigaretten rauchen, und kurz danach hatte ich wieder den Kampf in meinem Kopf, Gedanken wie "Schwul" brachen hervor (einer der beiden ist schwul; ne Stunde vorher haben wir uns aber völlig ohne Beklemmung noch über Rollenverhalten Mann/Frau, angeborene Bisexualität & Konformismus etc. unterhalten..), meine Worte hatten keine Kraft mehr (keinen Geist.. ich fühlte mich nicht dahinterstehend, wie ich es jetzt etwa tue, beim schreiben) ich war nur noch mit meinem Karussell im Kopf beschäftigt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesen Zuständen, würde ich mich liebend gerne für den "lighten", geistig "reinen" entscheiden, und dafür auf Nahrung weitestgehend verzichten. Obwohl ich auch gerne esse... aber das wärs mir wert.
** Hm, erst mal würd ich persönlich auf Alkohol verzichten, mal ein Schlückchen Wein , aber gerade in Fastenzeiten haut der Alkohol richig rein;)
Kein Wunder hast du Chaos im Kopf.
Was allerdings deine Gedanken, bezüglich deiner Bekannten angeht. Da scheinst du einen flowflow gehabt zu haben.
Das kenne ich aus nüchternen Zuständen auch. Ist so, als tauche man in den anderen hinein und könnte in seiner Seele lesen. Dieses wird dir ebenfalls in nüchternem Zustand passieren. denk ich. Und dann stehst du hinter deinen Gedanken, und du wirst in dem Moment wissen, dass es genauso ist wie du es aufgeschnappt hast.
Also, faste ruhig dauerhaft, oder stell deine Ernährung um. Alkohol nur zu besonderen Anläßen zum Genuß, nicht darüber hinaus. Wenn du dich in deinem Körper richtig wohlfühlst, geht es dem Geist auch gut. Natürlich gehören da noch mehr Dinge zu, um den Geist zu pflegen, aber das weißt du ja;)
Wenn dein Geist aktiv ist, wirst du automatisch weniger essen.
Zumindest geht mir das so;)
Was die tibetischen Mönche angeht, so werde ich mich noch mal melden. Lese grad einen sehr schönen Bildband über Tibet und besuche demnächst einen Vortrag.
Wenn ich mehr weiß, sag ich es dir:)
Bis dahin oder schon vorher mal;) Liebs Grüßlie an dich!
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: