Re: Fasten & Energiekick
MV schrieb am 21. Dezember 2003 um 0:03 Uhr (528x gelesen):
Hi Max,
mit Milch meinte ich in der Tat Milch, nicht das Zeug aus Supermärkten *g* ...aber Demeter-Milch geht auch und die bekommt man in guten Bioläden. Supermarkt-Bio-Milch, kommt darauf an, es kann gute geben.
Die Pickles *lol* - so wie du das siehst (rote Paprika etc.), so meinte ich das auch (hervorragende Assoziation!!) - und auf diese Art schmecken sie auch - da musst du nicht würgen. Nach 8 - 12 Std. sind sie durch das Salz ganz leicht angesäuert und schmecken so zwischen roh und gedünstet - also besser als roh und besser als gedünstet. ;-)) ...plus sehr wertvolle Milchäure. Verbesserte Rohkost würde ich sagen. (Nur länger eingelegt schmeckt nicht mehr - genauso auch Mischungen)...
...die Methode ist uralt und auch in der Makrobiotik (von Kushi) bedeutend und ist in allen Ländern, die von gesunder Ernährung was verstehen, in dieser Art verbreitet (Indien, Persien, China etc..)
Gewicht: es muss irgendwas drauf, damit das Gemüse leicht gepresst wird - ganz egal was. Ich tue das in eine Schüssel, gebe eine Untertasse darüber und darauf einen faustgroßen Stein o.ä.
Stichworte zum googeln wären vielleicht "Milchsäuregärung Gemüse Darm(flora)" etc.
Deine Fasteninitiative ist übrigens sehr lobenswert - nur wenige ringen sich dazu durch. Aber ein Braten direkt nach dem Fasten?! ...da würde ich auch eher 2-3 Tage sanft umstellen.
Gruß,
MV
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: