(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geleitete Tiere
Irene schrieb am 24. November 2004 um 19:12 Uhr (729x gelesen):
hallo positiv,
eine seele bleibt eine seele!
egal wie ihr aussehen beschaffen ist!
im gegensatz zu den tieren habe wir"nur" die möglichkeit durch unser denken zu überleben.
die tiere sind mit ihrem "werkzeug" schon ausgestattet wenn sie hier her kommen;)
meine katerchen können denken!
zum beisoiel lauern sie sich gegenseitig auf und erschrecken sich ganz bewußt! das konnte ich schon mehrmals sehr gut beobachten!
ohne plan und logik wäre das doch nicht möglich.
nur weil wir menschen miteinander anders komunizieren können wir unseren tieren das gleiche nicht absprechen.
und wer sagt, das der mensch nicht instinktgesteuert ist;)
wenn ich mich hier so umschaue, denke ich schon eher alle sind instinktgesteuert;))essen und trinken als würd es morgen nichts mehr geben.
meine kater können sich das pieseln genauso verkneifen wie ich;))
wissen morgens genau wie sie zu"nerven" haben, damit man aufsteht;)das geht immer nach schema F!
heute mittag hab ich einen aus versehen im kinderzimmer eingesperrt, ein anderer hat mich darauf aufmerksam gemacht in dem er zum zimmer lief dort an die tür schabte, maunzte und der andere auch maunzte, dann ein jammern, er kam mir kurz entgegen und ich wußte bescheid und schaute nach und lies den anderen raus;)
sie reden mit ihrer körpersprache und haben ihre ganz bestimmte gestik.
so sagen sie mir bescheid wann sie auf den balkon wollen, wann sie in tobelaune sind...sie sind mitfühlend wenns hier jemanden schlecht geht.
unser neuzugang paule(8j.) entpuppt sich als kleiner friedenstifter;)
wenn es durch streitigkeiten zu laut ist, setzt er sich zwischen den streitenden(diskutierenden) parteien und maunzt ganz laut und schrill. dadurch wirds automatisch leiser;)
und nur weil ihre sprache nicht sprechen, wollen wir uns anmassen ihr bewußtsein in frage zu stellen... warum sollten sie nicht um gott wissen;)
tiere sind sehr spirituelle wesen;)
und wer weiß, vielleicht haben die delphine durchaus gewußt was sie tun..wer will das schon sagen können;)
lieben gruß,
Irene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: