logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Überlebenswille
Seppel schrieb am 24. November 2004 um 11:56 Uhr (728x gelesen):

> Immer mal langsam mit den jungen Pferden!
>
> Drückte ich mich so missverständlich aus?
> Sagte ich, dass ich mich hier auf alle Menschen, die Tiere jagen, beziehe? Aber mal so nebenbei: WOHER willst DU wissen, dass alle Elfenbeinjagenden nach Profit aus sind? Warst du etwa dort, hast sie alle akribisch abgezählt, ihre Methoden beobachtet, ihre Leben analysiert? Meinst du nicht, dass du den bösen bösen Menschen da nicht auch ein kleinwenig Unrecht tust? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da irgendwelche Geldbessesenen Auftraggeber im Hintergrund sitzen und die Armut der MEnschen schamlos ausnutzen, die dann für sie die Drecksarbeit erledigen - wer macht sich schon gerne die Hände schmutzig?
> Informiere dich mal besser, bevor du solche Anschuldigungen in die Welt setzt.
> Aber ich möchte dich sehen, wenn du in einem Land der dritten Welt aufwächst und Tag täglich Hunger leidest! Es ist leicht, solche großen Reden zu schwingen. Aber lebe mal so, wie es diese Leute tun. Oh nein, du würdest garantiert nicht darauf achten, was mit den Tieren geschieht - da geht es nämlich dann ums nackte Überleben.
> Das ist das, was ich euch versuchte klarzumachen: Nicht ALLE Menschen quälen und peiningen Tiere zu ihrer Profitgier
> - also sei nicht so blind vor Hass und höre auf, so gnadenlos zu pauschalisieren.
>

Also was das Elfenbein angeht. Ich hab da weiße gesehen die das gemacht haben. Und empörte Ureinwohner.
Und wenn weiße nach Afrika kommen, dann haben sie sicher Geld.
Die Bushmensch die dort von der Natur leben brauchen kein Geld. Und die die sich einen Jeep leisten können um in den Bush zu fahren haben auch Geld dafür gehabt. Außerdem wird den Elefanten das Elfenbein mit Kettensägen rausgeschnitten, also haben sie auch dafür Geld. Und was ich daraus Schlussfolgere ist das es wie Füchsin sagt Geldgier ist.
Für die Bushmenschen sind die Elefanten übrigens fast schon Heilige Tiere, wie in Indien die Kuh. Ich glaube nicht das die sowas machen würden.
grüßle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: