logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Tiere lieben uns - lieben wir Tiere?
Paulchen schrieb am 24. November 2004 um 2:10 Uhr (677x gelesen):

hallo füchsin,

ich habe den beitrag im radio gehört und es gab da auch eine erklärung, warum delphine menschen helfen. sie sind intelligent und sehr "sozial" eingestellt.

worauf du so traurig bist, dass man sie abschlachtet ist wahrscheinlich auch der grund, dass die evolution in diesen ländern noch nicht so weit ist. bei uns in der schweiz z.b. sind haustiere "wie Hunde" (der beste freund des menschen, sagt man) vor gericht nicht mehr eine "SACHE" sondern lebewesen. dieses gesetz wurde dieses jahr verabschiedet und angenommen.

wenn ich als mensch in der schweiz einen hund töte, bekommt dies nun einen ganz anderen stellenwert, als noch vor einem jahr!

diese delphin geschichte ist in australien - neuseeland passiert. gehst du ein wenig richtung norden, kommst du schon bald zu den philipienen, wo sich immer noch mensch - mensch "abschlachten"! wie soll man da erwarten, dass da tiere besser behandelt werden??!

vor 100 jahren, war auch bei uns in der schweiz die "frau" nicht's wert, wie auch noch heute in grossen teilen der arabischen welt! die entwicklung und die LIEBE haben jedoch datzu beigetragen, dass es den frauen - zu mindest in der schweiz, östereich und deutschland viel besser geht, als noch vor nicht all zu langer zeit!

liebe füchsin, das gute wird immer gewinnen - es ist nur eine frage der zeit und der entwicklung. zum schluss schliesse ich mich myrrhe an, dass wir einen grossen teil datzu beitragen können, dass wir eben keine solchen dinge im supermarkt kaufen (auch keine hai-fisch-flossen).

der hai ist im grunde genommen auch kein agressives tier! o.k. er ist ein "räuber" und sein instinkt ist anders ausgerichtet, als die des delfins. der Hai, erkennt herzschwinungen und adrenalin, also wie ein hund, aber vor allem scheinen ihn schnelle bewegungen zu reizen! in der regel "frisst" der hai auch keine menschen, da sie ihm zu "knochig" sind! die meisten fische im wasser haben nicht annähernd so viel knochen wie der mensch! daher ist ein "biss" von einem hai eher ein abtasten, ob dieses etwas nun seinem gaumen schmeckt, oder nicht.

ein hundebiss, der aus einem ganz anderen grund beisst, ist natürlich viel kleiner, als der biss eines hais, daher interpretieren wir den biss eines hunden nicht als so schlimm, wie wenn wir von einem hai gebissen werden!

auch delfine haben menschen schon angegriffen! delfine haben immer die selbe mimik und dies sieht so aus, als lächelten sie immer ein wenig. tatsache ist jedoch, dass auch delfine in einer küstenregion ihre RUHE suchen. der mensch weiss nun nichts besseres, weil er an einer küste dem delfin sehr nahe kommen kann, ihn in seiner ruhe zu stören. da jedoch ein delfin nicht so scharfe zähne hat, sind delfin bisse nicht so bekannt und auch nicht so schlimm.

es ist alles immer eine frage der blickweise, wo es passiert, wie die kultur der länder und deren entwicklung ist und wir können dies steuern, in dem wir in unserer konsumgesellschaft eben dies NICHT KAUFEN, was jenes verhalten unterstützen würde, was wir eben nicht wollen!

liebe grüsse
paulchen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: