logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Überlebenswille
Seppel schrieb am 23. November 2004 um 20:41 Uhr (675x gelesen):

> > > Anbei ein Artikel heute aus einer österreichischen Tageszeitung ("Kurier") über eine Gruppe Delfine, die einigen Menschen das Leben gerettet haben, in dem sie sie gezielt vor einem Weißen Hai beschützten.
> > >
> > > Bei diesen Gedanken um die Hilfsbereitschaft und Herzenswärme dieser Lebewesen wird mir ganz übel - weil ich mir in Erinnerung rufe, wie brutal Fischer mit den Delfinen (und Walen gesamt) umgehen, die ja luftatmende Säugetiere sind mit einem recht komplexen Gehirn. Delfine werden in Netzen gefangen und ertrinken. Wale (inkl. Delfine) werden zu "Versuchszwecken" von Japanern und Norwegern noch immer ermordet und das Fleisch in Restaurants gefressen. Dabei werden sie harpuniert und LEBEND mit Luft aufgepumpt, damit sie an der Wasseroberfläche auftreiben, zur leichteren Abschlachtung.
> >
> > --Aus WalFett werden heute noch Parfüme und Seifen hergestellt. Sind aber glaube ich nur noch LuxusArtikel.
> > Aber ich finds trotzdem sehr Krank, wegen Seife und Parfüm ein Tier zu töten.
> >
> > > Ich denke da generell an das grenzenlose Vertrauen aus Kuhaugen, Schweine-, Hunde- und Katzenaugen usw. usw. wenn sie einen erst mal ins Herz geschlossen haben - und dazu gehört nicht viel - und den grenzenlos entsetzten Blick der Enttäuschung und Angst, wenn sie anschließend ins Schlachthaus getrieben werden, wenn sie gequält, ohne Betäubung kastriert und zu Tierversuchen herangezogen werden.
> >
> > -- hm schon... Weißte was ich aber noch schlimmer finde.. Die Agrarsubventionen --> Fleischverbrennung. Tausende Tiere sterben jedes Jahr nur um Verbrannt zu werden um die Wirtschaft in einem Gleichgewicht zu halten.
> > Schön der Kapitalismus was?
> >
> > >
> > > Der Mensch mag zwar mehr Verstand haben, aber an der Evolution seiner Ethik, seines Gewissens, seiner Herzlichkeit muss er noch arbeiten, da trennen ihn noch noch Jahrtausende von einem edleren "Menschentum".
> >
> > Elfenbeinjäger gibt es auch heute noch. Ich hab mal als ich noch kleiner war eine Doku darüber gesehen. Es ist total krank, den Elefanten wird bei lebendigen Leibe die Stoßzähne rausgeschnitten(nicht abgeschnitten). Meist verbluten sie dann so über die Stunden hinweg oder bei manchen entzündet es sich auch mal... Tja was man für das gute Geld nicht alles tut. Wie viel man dafür überwindet und einen egal wird.
> > es ist einfach nur krank.
> > Und ich kann nichts anderes als zu hassen wenn ich sowas sehe.
> >
>
> .....Wobei man sich wirklich in die Situatuion der jeweiligen Peiniger hineinversetzen sollte. Sicherlich geht es bei einem Teil um reine Geldgier und Freude, aber man sollte nicht die vergessen, die das tun, um sich selbst und/oder iher Familie am Leben zu halten. Ich möchte nicht wissen, was ich bereit wäre, alles zu opfern, damit ich und meine Liebsten überleben könnten. Jetzt würde ich noch sagen, dass ich auf keinen Fall denke, dass ich so einem Tier das antun würde, lieber würde ich verhungern. Aber was ist, wenn ich da hineingeboren werde? Tagtäglich mit der Armut leben muss? Achte ich da etwa noch darauf, dass andere Tiere dafür leiden müssten? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich möchte nicht wirklich für diese Menschen Partei ergreifen, aber wir selber wissen nicht, was wir an ihrer Stelle tun würden. Jedenfalls ist es falsch, alle über einen Kamm zu scheren, auch wenn mirs jedesmal wieder hochkommt und ich am liebsten diesen Menschen den Schmerz fühlen lassen würde, den die Tiere in diesen Moment erleiden müssen. Ich frag mich nur, wie die Menschen damit klar kommen werden, wenn sie eines Tages erkennen, was sie alles angerichtet haben.... Es ist einfach zum Heulen.

Ich darf mich aber auch auf die Seite eines tieres stellen das sich nicht wehren kann. Und ich darf auch mal so knadenlos handeln... Nur damit es am leben bleibt.
Ich hab sowas als Kiddi gesehen. Und weißte als ich dieses Töten im TV sah, sah ich in der Verletzung und Grausamkeit die Bilder in meinen Kopf wie diese Menschen die das taten getötet wurden. Es wirkte schmerzlösend in mir.

gutes nächtle.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: