logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Überlebenswille
White Shadow schrieb am 24. November 2004 um 10:05 Uhr (726x gelesen):

> Hallo, White Shadow!
>
> Eins sind Elfenbeinjäger sicher nicht: arme Leute, knapp am Verhungern! Dieses Argument ist genauso wie das der Goldgräber, die so nebenbei mal schnell ein paar Indianer umgebracht haben, oder die der Goldwäscher, die mal schnell einen Fluss in Lateinamerika chemisch total verseuchen, oder das Argument des Jägers in der sibirischen Steppe, der mal schnell einen der letzten Tiger umbringt. Oder was ist mit den Fischern, die den Haien einfach die Flossen abhacken und den schwimmunfähigen schwerverletzten Fisch dann zurück ins Meer werfen, wo er wochenlang zu Tode siecht. Millionenmal pro Jahr. Es geht nicht ums Überleben, es geht nur um reine Geldgier.
>
> Einem Elefanten lebend die Zähne rauszubrechen zeugt nicht von Armut oder Hunger, sondern vom grenzenlosem Egoismus. Vielleicht würde ich auch einen Elefanten umbringen, bevor ich selbst verhungere, aber ich würde sicher ein Tier nicht zu Tode quälen bzw. elendiglich verrecken lassen.
>
> Die Ausrede "Armut" und "Hunger" ist eine hundsgemeine Lüge der Täter.
>
> Liebe Grüße -
> Füchsin

Immer mal langsam mit den jungen Pferden!

Drückte ich mich so missverständlich aus?
Sagte ich, dass ich mich hier auf alle Menschen, die Tiere jagen, beziehe? Aber mal so nebenbei: WOHER willst DU wissen, dass alle Elfenbeinjagenden nach Profit aus sind? Warst du etwa dort, hast sie alle akribisch abgezählt, ihre Methoden beobachtet, ihre Leben analysiert? Meinst du nicht, dass du den bösen bösen Menschen da nicht auch ein kleinwenig Unrecht tust? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da irgendwelche Geldbessesenen Auftraggeber im Hintergrund sitzen und die Armut der MEnschen schamlos ausnutzen, die dann für sie die Drecksarbeit erledigen - wer macht sich schon gerne die Hände schmutzig?
Informiere dich mal besser, bevor du solche Anschuldigungen in die Welt setzt.
Aber ich möchte dich sehen, wenn du in einem Land der dritten Welt aufwächst und Tag täglich Hunger leidest! Es ist leicht, solche großen Reden zu schwingen. Aber lebe mal so, wie es diese Leute tun. Oh nein, du würdest garantiert nicht darauf achten, was mit den Tieren geschieht - da geht es nämlich dann ums nackte Überleben.
Das ist das, was ich euch versuchte klarzumachen: Nicht ALLE Menschen quälen und peiningen Tiere zu ihrer Profitgier
- also sei nicht so blind vor Hass und höre auf, so gnadenlos zu pauschalisieren.



Alles Liebe


White Shadow

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: