logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Bebauen und Bewahren - Der Herrschaftsauftrag
White Shadow schrieb am 23. November 2004 um 23:51 Uhr (719x gelesen):

> Doch eine kleine Zwischenbemerkung erlaube ich mir: Manche mögen ja Tierlieb sein, aber diese beschränkt sich da nur auf diejenigen Wesen, die da lieb anzusehen sind, und hört sogleich z.b. bei Spinnen udgl. auf. Ich denke mir aber, wenn schon tierlieb, dann sollte man alle Tiere lieben, oder etwa nicht?

Da gebe ich dir absolut Recht! Deswegen liebe ich auch ALLE Tiere -obwohl es mir bei einigen Tieren, die ich auf den ersten Blick sehe, erst einmal sehr schwer fällt, aber spätestens nach einer Tierdoku darüber habe ich auch das überwunden - das Leben ist eben wunderbar, egal in welcher Form ^^. Obwohl ich nicht abstreiten kann, dass mir einige Tiere lieber sind als andere - aber hey, bin ich perfekt?!

>
> Ich meine, einen Tierquäler zu hassen, ist sicherlich nicht unbedingt der richtige Weg, auch wenn es verständlich ist, vielmehr sollte man versuchen, diesen davon abzubringen, was aber meist wenig fruchtet. Denn es ist leichter, einen Verbrecher zu verurteilen, als ihn auf den rechten Weg zu bringen.
>
natürlich, deswegen möchte ich mich auch in meinem späteren Beruf entweder für Tiere oder Menschen einsetzen, ich weiss nur noch nicht für welchen von beiden -und das ist echt ne harte Nuss, die es noch zu knacken gilt.

Aber das ist das Problem des Menschen: Sein Egoismus und seine Bequemlichkeit - merke ich ja schon an mir. Wenn ich Fleisch nicht so mögen würde, wäre ich schon längstens Vegetarier, wenn nicht sogar Veganer, wer weiss?
Aber tja, so bin ich halt: Fehlerhaft wie jeder andere auch

> Der Mensch sollte meines Erachtens dennoch ein wenig mehr Wert sein, als alles noch so liebe Vieh, was aber nicht heisst, Tiere gänzlich zu verabscheuen.

Deine Meinung. Ich halte mich da raus, weil ich selber noch nicht weiss, welche Seite mir lieber ist. Wird wohl auf ein Unentschieden herauslaufen.

> Tiere handeln nach ihrem Instinkt, sind je nach Art mehr oder weniger zu Gefühlen fähig,und manche sind da ein wenig grausamer gegenüber anderen. Und das nicht nur, weil man es als Mensch so denkt, sondern weil es so ist.

Dir ebenso liebe Grüße und eine gute Nacht!

White Shadow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: