Re: Toleranz @Positiv
Claire schrieb am 14. Januar 2004 um 9:05 Uhr (627x gelesen):
> Wir hatten ein konstruktives Gespräch, glaubst du denn nur deine Debatten sind das non-plus-ultra? Sei doch nicht so untolerant!
Ok, ich und untolerant? Bitte wenn du das so siehst? Is mir wurscht! Aber ich fand nicht das wir ein konstruktives Gespräch hatten. Ich fand es furchtbar, weil du mich als schlechten Menschen versucht hast darzustellen (machst du ja immer noch) nur weil ich nicht an Gott glaube. Ich fühlte, das du nur weil duan Gott glaubst der Meinung bist, alle anderen müssten das auch tun, und wo ist denn da die Toleranz?
> Ausserdem kannst du den Sinn von "Bekehrung" garnicht erkennen, solange du Gott nicht halbwegs erkennst.
> Du tust so, als würde irgendwer zu irgendwas gezwungen.
> Nein, jeder, ob Gläubig oder Nichtgläubig gibt seine Erkenntnisse und Ansichten weiter, nur bei jenen, die etwas Wissen, was du nicht fassen kannst, ziehst du es ins Negative.
Ja, den Sinn von Bekehrung. Wenn ich den nicht erkennen kann, dann hilf mir, sag mir was das Wort meint.
Ich finde es auch hier wieder eine Frechheit, das du alles verallemeinerst! Du schreibst, das das was ich nicht fassen, also nicht begreifen kann ins Negative ziehe. So wolltest du jetzt damit sagen das ich Dumm bin?
> Das ist weltweit so, die Wiederkunft Christi spüren eben viele, die Zeiten werden ja auch durch vermehrte Wahrheitsgabe verkürzt - du weisst hingegen nicht, was geworden ist. Dann wach doch auch auf!
Dann wach doch auf! Haha, ich hab geschlafen. Ich habe nichts mitbekommen was hier auf der Welt abgeht! Sag mal, was denkst du eigentlich wie alt ich bin? 13? Ich muss nicht an Gott glauben um zu sehen das die Erde den Arsch hoch macht.
> ...nur sagen düfen sie es nicht ;-)
> Ach wie tolerant du bist ;-)
> > Wir ungläubigen werden aber unglücklich gsprochen, weil man angeblich ohne den Glauben an Gott nicht glücklich sein kann und nicht lieben kann und so weiter ...
Sagen dürfen sie es, nur nicht ausarten lassen, so das an sich vor lauter Gerede über Gott ganz schlecht fühlt, weil man schlecht gemacht wird, weil man nicht an Gott glaubt. Aber ich halte es dir nicht fürs Schlechte das du das tust. Du bist nicht der einzigste Gläubige der das tut. ich habe schon einige Christen getroffen, die meinten sie müssten mich ganz dringend als schlechten Menschen darstellen um mich dann zum Glauben zu bringen, damit ich ein Guter Mensch werde! Nein Danke. Ich bleibe mein restliches Leben ein schlechter Mensch und ein Arschloch!
> Es geht nicht um Liebe, sondern um selbstlose Liebe die zum wahren Glück (und nicht nur zum vorübergehenden Scheinglück) führt.
Scheinglück..... No Comment!
> Ich hab dir schon angeboten, dass du deine Hobbies nennen sollst - das hilft dir vielleicht beim Erkennen.
Meine Hobbies? Was willst du denn mit meinen Hobbies?
Meine Hobbies bestehen nicht aus Nachmittagen an denen ich mit meinem Glauben hausieren gehe! ANsonsten, was nützt es dir zu wissen welche Hobbies ich habe? Je nach dem wie die Hobbies ausfallen, schätzt du mich dann ein?! Mittelguter Mensch, schlechter Mensch, ganz schlechter Mensch? haha
> Ja, das ist die Wirkung, die prophezeit wurde.
> Weizen und Spreu werden, wie in der Bibel zu lesen, getrennt - die einen freuen sich über die Wahrheit Gottes, die anderen bekommen einen geschwollenen Hals.
Auch hier, nimm wie du es siehst, bin ich eben Spreu!
> So in der Art, nicht nur untolerant gegenüber den Aussagen in der Bibel zu sein sondern auch noch eine Gruppierung dagegen anzustreben. Aha.
Jo, ich mach es eben so wie die Gläubigen. Ich sammele eine Gruppe um mich herum. Mit der Grupe versuche ich dann immer mehr Leute zu bekommen. So das wir dann eine große starke Ungläubigen Gruppe werden und anderen unseren Unglauben aufzwingen können! Halloooooooo.....
Was ich noch sagen wollte! Kennst du mich? Kannst du mich irgendwie einschätzen? Weisst du ob ich Hilfsbereit bin? Weisst du ob ich mein letztes Brot mit einem Bettler auf der Strasse teilen würde? Oder vielleicht würde ich nur mit dem Finger auf den Bettler zeigen? Vielleicht bin ich gar nicht hilfsbereit und bin nur ein Selbstgefälliger Bastard ?
Grüße, Claire

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: