logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gottesliebe statt Selbstliebe
Lexa schrieb am 13. Januar 2004 um 18:48 Uhr (571x gelesen):

> > Mein geliebtes Herz,
> weisst du, deine Scheinliebe kannst du dir gerne behalten, davor graut mir! Aber dich lieb ich dennoch.
> > nur wer sich selbst liebt, kann auch einen Menschen lieben, der gar keine Liebe besitzt und auch kein Verständnis für Liebe und Liebende hat. Zu glauben, daß das eine das andere ausschließt, bedeutet weder das eine noch das andere zu kennen. Wie sonst sollte eine solche Ansicht zustande kommen?
> Da sieht man wieder, wie wenig du von der Liebe verstehst, wie auch Myrrhe, die dasselbe behaupet. Jeder hat genügend Selbstliebe, alles ander ist bereits Egoismus!
> http://www.paranormal.de/forum/m.php3?m=75072
> Deshalb lehrt Jesus: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst
> und ist die Lehre von dir (Liebe dich zuerst damit du andere lieben kannst) falsch.
> > Nun, wer dich kennt,
> ...also du nicht...
> >weiß, wo dein Licht ist, es ist in deinem Herzen, in deinen Worten und deinen Gedanken, es ist in der Freundlichkeit, die du jedem zuteil werden läßt, wie arg er auch mit dir verfahren mag.
> Das ist unrichtig. Einer hochmütigen Person gegenüber ist eine andere Handlungsweise passend als einer demütigen. Die Liebe ist nur das Feuer, doch die Weisheit steuert.
> Das wirkt für dich dann unlieb, doch ist es weit mehr als nur die erste Tugend, die Liebe!
> Liebe ist geistige Nutzwirkung anzustreben, nicht Freundlichkeiten um jenden Preis auszutauschen, das schädigt nämlich in vielen Fällen.
> Aber du weisst ja, dass du noch viel zu lernen hast.
> > Die Antwort ist angepasst an einen, der dir nicht folgen kann, wie könntest du böse sein, in dir ist keine Bösartigkeit.
> Ach, leider wieder falsch, das wäre schön.
> Du hast viel Böses gezeigt, bin gespannt, wie es mit dir weitergeht.
> positiv
-------------------------------Hallo Positiv! Ich habe Dich ja schon mehrmals vergebens gebeten wie denn mit Menschen zu verfahren ist ,welche auf Grund ihrer Geographischen Lage gar nicht in der <Lage sind (waren) Dein Christengeschwafel zu hören?Es gibt(und das weiss i ch aus eigener Erfahrung) noch Gebiete auf diesem Planeten wo man noch nichts von deinem <Gott gehöhrt hat!Sind denn wirklich alle die noch nicht von Deinem Gott gehört haben "Gottlos"?ES gibt VIELE Götter und sie leben alle!...Lexa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: