Re: Achtung? Fertig, los!!
Torweg schrieb am 13. Januar 2004 um 15:38 Uhr (634x gelesen):
Mein geliebtes Herz,
mir reicht es, deine schönen Worte zu lesen, es ist für mich mehr als genug und genug für mich, denn deine Worte sind deine Taten. Wie alle Worte und Gedanken Taten sind, wenn man ihren Weg weiterverfolgt.
Nur gegen die Liebe zu predigen ist so viel weniger als die Liebe zu leben, als schöne Worte zu sprechen, es ist Mißverstehen der Liebe selbst, aber davon bist du frei, weil Liebe lebst und weil du dafür geliebt wirst, wie du Liebe lebst.
Wie könnten Maßvolligkeit und Liebe sich ausschließen, so wie das Licht des Mondes die Sonne ausschließt? Liebe hat immer mit Maß zu tun, in jeder Hinsicht und besonders in der Selbstliebe, nur wer sich selbst liebt, kann auch einen Menschen lieben, der gar keine Liebe besitzt und auch kein Verständnis für Liebe und Liebende hat. Zu glauben, daß das eine das andere ausschließt, bedeutet weder das eine noch das andere zu kennen. Wie sonst sollte eine solche Ansicht zustande kommen?
Wie sollte Achtung zustande kommen, wo doch Unachtsamkeit der Zunge des Schreibers diktiert. Ich weiß, daß du dich nicht grämst, sondern lächelst und einen Korb Freude in die finstere dunkle Welt des Blinden schickst, er wird nicht willkommen sein, aber du hast reichlich davon und andere mögen sich daran erfreuen.
Nun, wer dich kennt, weiß, wo dein Licht ist, es ist in deinem Herzen, in deinen Worten und deinen Gedanken, es ist in der Freundlichkeit, die du jedem zuteil werden läßt, wie arg er auch mit dir verfahren mag. Dort ist dein Licht, wer selbst welches besitzt, braucht nicht zu fragen, er sieht es selbst am hellichten Tag, denn wie leicht ist es in der Nacht zu sehen.
Die Antwort ist angepasst an einen, der dir nicht folgen kann, wie könntest du böse sein, in dir ist keine Bösartigkeit.
All meine Liebe, Torweg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: