logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Toleranz
positiv schrieb am 13. Januar 2004 um 9:49 Uhr (733x gelesen):

> Hallo Stephan,
> ich habe nun einiges mitverfolgen können, speziel, die Unterhaltung die du von mir übernommen hast mit "Positiv".
> Ich dachte ich wäre allein hier. Ich meine ich bin schwerstungläubig was Gott angeht, und eigentlich war das Forum hier zu Beginn kein Forum um seine Predigten zu halten oder zu versuchen Leute zu bekehren.
Wir hatten ein konstruktives Gespräch, glaubst du denn nur deine Debatten sind das non-plus-ultra? Sei doch nicht so untolerant!
Ausserdem kannst du den Sinn von "Bekehrung" garnicht erkennen, solange du Gott nicht halbwegs erkennst.
Du tust so, als würde irgendwer zu irgendwas gezwungen.
Nein, jeder, ob Gläubig oder Nichtgläubig gibt seine Erkenntnisse und Ansichten weiter, nur bei jenen, die etwas Wissen, was du nicht fassen kannst, ziehst du es ins Negative.
> Ich weis nicht was hier geworden ist, aber als ob es im Moment Modern wäre redet jeder über Gott etc.
Das ist weltweit so, die Wiederkunft Christi spüren eben viele, die Zeiten werden ja auch durch vermehrte Wahrheitsgabe verkürzt - du weisst hingegen nicht, was geworden ist. Dann wach doch auch auf!
> Ich habe nichts dagegen wenn die Leute glauben. Wegen mir kann mein Nachbar an den Heiligen Bimbam glauben, solange er damit glücklich ist..
...nur sagen düfen sie es nicht ;-)
Ach wie tolerant du bist ;-)
> Wir ungläubigen werden aber unglücklich gsprochen, weil man angeblich ohne den Glauben an Gott nicht glücklich sein kann und nicht lieben kann und so weiter ...
Es geht nicht um Liebe, sondern um selbstlose Liebe die zum wahren Glück (und nicht nur zum vorübergehenden Scheinglück) führt.
Ich hab dir schon angeboten, dass du deine Hobbies nennen sollst - das hilft dir vielleicht beim Erkennen.
> Ich bekomm da echt nen geschwollenen Hals! Ich sollte jetzt aufhören, weil ich mich wirklich aufrege.
Ja, das ist die Wirkung, die prophezeit wurde.
Weizen und Spreu werden, wie in der Bibel zu lesen, getrennt - die einen freuen sich über die Wahrheit Gottes, die anderen bekommen einen geschwollenen Hals.
> Ich wollte dir eigentlich nur Danke sagen, das du mit eingesprungen bist und das Ungläubigentum mit mir vertrittst! :-)
So in der Art, nicht nur untolerant gegenüber den Aussagen in der Bibel zu sein sondern auch noch eine Gruppierung dagegen anzustreben. Aha.
Liebe Grüße,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: