logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: ganz gemeine Antwort:)
Mahacoon schrieb am 13. Januar 2004 um 13:50 Uhr (581x gelesen):

Huhu Claire:)
hey du bist nicht allein hier. Auch wenn manch eine sich nicht mehr meldet *in sich schaut*
Du hast hier etwas sehr wichtiges geschrieben:
> Ich habe nichts dagegen wenn die Leute glauben. Wegen mir kann mein Nachbar an den Heiligen Bimbam glauben, solange er damit glücklich ist..
**Die Akzeptanz des Nächsten. Dies ist das A und O im miteinander. Du glaubst meine liebe Claire. Das weiß ich. Ob in deinem Glauben der Oberbegriff *Gott* steht, oder *Liebe* oder wie bei deinem Nachbarn der *heilige Bimbam* ist letztendlich nicht ausschlaggebend.
Versuche einfach zu erkennen, das Positiv seinen Glauben gefunden hat und nun natürlich versucht, anderen seinen Glauben nahezubringen. Wenn man von einer Sache überzeugt ist, versucht man es anderen mitzuteilen und sie teilhaben zu lassen.
Dass dabei die Emotionen oftmals überkochen ist eine rein menschliche Angewohnheit und sollte nicht verurteilt werden.
> Ich weis nicht was hier geworden ist, aber als ob es im Moment Modern wäre redet jeder über Gott etc.
** Das Thema Gott:
Es ist momentan eine Art ankommen vieler Menschen. Ein erreichen und erkennen. Ein Halt.
Ich denke, jeder mensch erfährt irgendwann in seinem Leben, dass es mehr als nur uns Menschen gibt. In unseren Regionen ist der christliche Glaube sowas wie eine Ursprungsreligion. Was daraus gemacht wird, ist ein anderes Thema, deswegen gehen viele den Weg einer anderen Religion, eines anderen Glaubens. Obwohl, wenn man mal tief hineinschaut, die Religionen alle durch die bank weg, den selben Kern haben.
Ganz viele Menschen setzen sich hierzulande mit Jesus und Gott auseinander und finden so wieder zu sich.
In anderen regionen setzen sie sich mit anderen Propheten und *Gott* auseinander. Viele finden dadurch für sich die richtige Religion, oder den richtigen Glauben.
Ob das ein anderer richtig findet, ist nicht wichtig, denn jeder muß seinen eigenen Weg gehen und vor allem diesen finden.

> Dazu brauchst du nur mal ein paar Monate zurück gehen, da findest du so gut wie keine Beiträge über Gott... Zumindest nicht in dem Ausmaß wie jetzt.
** Etappen sind das, Wellen, Eingebungen der jeweiligen menschen. Wenn es dich nervt, lerne einfach darüber hinweg zu lesen;)
Da du es aber liest und es dich berührt, löst das ja etwas in dir aus. Was das ist, das weißt du selbst in dir drin:)

> Wir ungläubigen werden aber unglücklich gsprochen, weil man angeblich ohne den Glauben an Gott nicht glücklich sein kann und nicht lieben kann und so weiter ...
** Wenn du die Liebe erfährst, nicht die Liebe zwischen dir und deinem Partner. Die Liebe die aus dir heraus sprudelt, wenn du einfach da sitzt und an nichts denkst, oder aber an jemanden denkst und es dir kochend heiß wird, und du vor Glück die Welt umarmen möchtest einfach so, dann weißt, du dass du lieben kannst. Wenn du immer für andere dabist und das dir Kraft gibt, wenn du gehört wirst, wenn du in Not bist. Sprich, wenn du nicht mehr weiter weißt und plötzlich taucht da Kraft auf oder ein mensch, der die Hand reicht....naja und so weiter und so fort;) Woher kommt das?
> Ich bekomm da echt nen geschwollenen Hals! Ich sollte jetzt aufhören, weil ich mich wirklich aufrege.
** sich darüber aufregen bedeutet, dass man sich mit etwas in sich selbst auseinander setzt. Das ist nicht angenehm, aber doch sehr hilfreich.
> Ich wollte dir eigentlich nur Danke sagen, das du mit eingesprungen bist und das Ungläubigentum mit mir vertrittst! :-)

** Wie gesagt ich halte dich für alles andere;) aber nicht für ungläubig!
Ich hatte ja diesen megawiderlichen Sturz in meine eigenen Abgründe, setzte mich deshalb nochmal mit Gott auseinander.
Und als ich meinte gefestigt zu sein, sah ich bei Freunden einen Bericht über das Weltall im Fernsehen. Das hat wieder sehr viele Fragen ausgelöst und neue Antworten gegeben. Der Weg des Glaubens ist ein sehr langer, intensiver und sehr interessanter Weg der zu immer neuen Ufern führt.
Und Glaube ist nicht gleich Wissen. Dein Wissen in dir ist wichtig für deinen Weg und für deinen Glauben ;)
Ganz viele liebs Grüßlies, es freut mich hier immer wieder von dir zu lesen!!!
Mahacoon
> Liebe Grüße, Claire
> P.S. Und nun warten wir auf andere gemeine Antworten! *g*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: