Re: Ach Positiv mein Freund...
positiv schrieb am 13. Januar 2004 um 11:08 Uhr (589x gelesen):
> Tolleranz hat aber auch etwas damit zu tuen, wenn man jemanden auf die Nerven geht, das man ihn in ruhe lässt damit.
na dann toleriere, wie andere sind und hör auf, mir irgendwelche Sachen unterzuschieben.
>Und es geht vielen auf die Nerven, nicht nur mir.
Tolleriere das doch Bitte auch mal und passe dich auch mal den anderen an.
Du bist nicht "WIR" (es gibt tausende Besucher hier, sieh mal wie größenwahnsinnig du bist, dich als WIR zu bezeichnen) und wenn dir meine Postings nicht gefallen, dann lies sie einfach nicht.
Deine Einstellung zeigt ja von Nulltoleranz von anderen Ansichten.
Dass jemand seine Ansichten an andere anpassen soll, was du wünscht, ist ja genau die Nichttoleranz! Niemand soll seine Ansicht anpassen müssen, wie du das hochmütig willst, es darf aber jeder wählen, ob und in welche Richtung er sich ändern will. Und es sollte klarer werden, welche Ansicht welche Auswirkung haben - vor allem geistig.
>Deine Meinung ist uns sicher wichtig, aber wenn du ständig von Jesus redest, ist das alles andere als Glaubwürdig, weil jesus sowie so nicht mehr (von mir aus hier auf erden als mensch)lebt. Wir müssen mit der Welt die hier ist leben und nicht mit jesus vor 2000 jahren. Das muss du doch auch mal einsehen.
Du bist lustig, ich soll deine Unerfahrenheit annehmen? Jesus lebt, nur weisst du es nicht.
>Und jesus ist nicht unser Gott oder sowas, wir machen uns unser eigenes Bild.
Ja mach doch, darfst du doch auch, andere machen sich eben andere Bilder als du, sei toleranter gegenüber jenen, die sich von deinem Nichtglauben nicht "missionieren" lassen wollen und schon anderes als wahr erkennen.
>Wir haben unseren eigenen, freien Willen und er sollte schon frei bleiben bin ich der Meinung und nicht von Jesus gelenkt werden.
hihi, wie wenig du doch von Jesus verstehst.
>Helf uns doch damit das wir so richtig leben, jesus hätte sicher nicht gewollt den Menschen den menschen den freien willen zu nehmen und nur an ihn zu glauben und an gott.
Vor Gott kannst du dich nicht verstecken. Jesus erhöhte und erhöht die Wahrheitsgaben, da kommst du nicht drumrum. Und ich finde das ausgezeichnet, mein Freund. Du kannst die Wahrheit nicht verhindern, es ist nur die Frage, wie du damit umgehst, hochmütig sie verhindern wollen, wie du in diesem Posting vorgegangen bist oder sie zu lieben, was allerdings deine hochmütige Position nicht mehr erlauben würde.
Es liegt an dir, mein Freund.
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: