logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
die Wichtigkeit des Kreuztodes
handicap schrieb am 2. Juni 2002 um 22:58 Uhr (790x gelesen):

Hallo Seraph!
> > Auf seine Frage erhielt Petrus folgende Antwort: "Du fragst hier nun um eine ganz gute und gerechte Sache, die du, so Ich sie dir auch ganz recht erkläre, dennoch immerhin nie als pur Mensch ganz recht und richtig begreifen wirst; erst nach Meiner Auferstehung, wenn du wiedergeboren wirst im Geiste (=ab in den Himmel), wirst du auch ganz rein und klar das große Warum einsehen.
> > Ich als der *******alleinige****** Träger alles Seins und Lebens muß nun auch das, was von Ewigkeiten her durch die Festigkeit Meines Willens dem Gerichte und dem Tode verfallen war, *****erlösen***** und muß eben durch das Gericht und durch den Tod Meines Fleisches und Blutes in das alte Gericht und in den alten Tod eindringen, um so Meinem eigenen Gotteswillen jene Bande insoweit zu lockern und zu lösen, wegen der in sich reif gewordenen Materie der Dinge, auf daß darauf alle Kreatur aus dem ewigen Tode zum *****freien und selbständigen Leben***** übergehen kann.
> Hier denke ich, daß er es entweder metaphorisch gemeint hat, oder, wenn es tatsächlich wörtlich gemeint ist, dann hat sich wohl bei Lorber "der Filter" gemeldet.
Filter gibt es bei dir.
Es steht da: ERLÖSEN.
Die weiteren Blöcke machen das noch klarer.
>> Und es ist ***darum*** des Menschen Sohn in diese Welt gekommen, um das, was gewisserart von Ewigkeit her verloren war, aufzusuchen, es zu erlösen und also für die Seligkeit fähig zu machen. {mt.18,11}
> Das sind typische Worteeines Parfaits, also nehme ich (zu Lorbers Gunsten) eine metaphorische Ausdrucksweise an.
Das sind die Worte von Jesus Christus, unserem Retter.
NOCHMAL für dich:
Und es ist ***darum*** des Menschen Sohn in diese Welt gekommen, um das, was gewisserart von Ewigkeit her verloren war, aufzusuchen, es zu erlösen und also für die Seligkeit fähig zu machen.
Du WILLST es einfach nicht wahrhaben. Klarer gehts wirklich nicht mehr.
Selbst wenn Jesus vor dir stehen würde und es dir erklärt, würdest du zu ihm sagen: Red nicht so klerikal und schalt deinen Filter aus, das stimmt so nicht, die Gnostiker haben recht.
> > Gottes Geist und Wille wird nun in diesem Meinem Leibe, also in der Materie, gesänftet und gleichsam beugsam und lösbar gemacht. Ist das geschehen, dann muß diese Meine Materie in der möglich größten Erniedrigung und Demütigung gebrochen und zuerst gelöst werden, und der Geist Gottes, der in aller seiner Fülle in Mir wohnt und eins ist mit Meiner Seele, muß diese gebrochene Materie, als durch sein Liebefeuer geläutert, erwecken und beleben, und sie wird dann auferstehen als ein Sieger über alles Gericht und über allen Tod.
> Ergibt sich auch aus der Tatsache, daß er ja auch etwas bezwecken wollte. (Wobei der Kreuzestod ja auch eine bestimmte Bedeutung hat, eine die auch wiederum nur der Gnostiker zu erkennen vermag)
Darüber geht es ja HIER. Eine sehr interessante Mitteilung von Jesus.
Irgendwas werden die Gnostiker sicher auch gewusst haben, aber darum geht es jetzt nicht, hier erfahren wir es von der Quelle!
> > Daß ihr es nun noch nicht ganz klar einsehen werdet, wie und warum dieses also geschehen muß und auch wird, das habe Ich euch zum voraus gesagt; aber das könnet ihr nun schon daraus schließen, daß solch ein Akt - so abschreckend er auch für ein pures Menschenauge aussehen mag, - doch notwendig ist, um alle Kreatur mit der gerechten Länge der Zeiten zum freien, unabhängigen und reinen Gottleben zurückzuführen.
SO IST ES!

> > Und so Ich da euch solches für euer Verständnis genügend enthüllt habe, so werdet ihr daraus innerlich - so ihr nun sehet, wer da so ganz eigentlich die Kleinen sind - auch einsehen, wie es nun des Vaters Wille also ist, daß auch nicht selbst der Allerkleinste und Geringste von ihnen je verlorengehe." {mt.18,14} {jl.ev05.247,09-12}
Ganz lieb. Opfert sich, damit er für uns alle den Weg in den Himmel freimacht.
> Also hat er offensichtlich nicht alles enthüllt und es blieb noch eine gute Portion für die Gnostiker über ;)
Jetzt kommst du wieder mit den Gnostikern daher. Eimal Katharer, dann Gnostiker, aber keine Katholiken. Alle dürfen was wissen, nur Jesus darf nicht erklären, dass sein Kreuztod für uns wichtig war.
Wie soll man so eine Ignoranz nennen?
> > "Nach der alten Ordnung konnte niemand in den Himmel kommen, der einmal in der Materie gesteckt war."
> Das ist so absolut falsch! Eliya war auch ein Parfait!
Das ist NICHT falsch.
Eben darum musste Gott ja als Mensch den Weg in den Himmel freimachen, weil es sonst NICHT möglich war. Das hat er sich nicht zum SPASS angetan!!!
Parfaits sind vermutlich auch nicht das, wofür du sie hältst.
>> {jl.ev04.109,04} Die neue Ordnung besteht nun darin, daß Ich selbst Mensch geworden bin, selbst alle Materie durchdrungen und somit allen ihren noch so alten, gerichteten geistigen Inhalt zur Beseligung fähig gemacht habe. Und das ist eben die zweite Schöpfung, die Ich schon von Ewigkeit her vorgesehen habe, ohne die nie ein Mensch dieser oder einer anderen Erde vollkommen selig hätte werden können."
> Ich denke, daß es sich bei Erstschöpfung und Zweitschöpfung (um bei den kreationistischen Begriffen zu bleiben) um etwas ganz anderes handelt (nachzulesen bei vernünftiger Lektüre über die Katharer!)
Du glaubst tatsächlich, die Katharer wissen mehr als Jesus über seine eigene Aufgabe?
HALLO! GEHIRN EINSCHALTEN!!
> > "Die Erlösung aber besteht erstens in Meiner Lehre und zweitens in dieser Meiner Menschwerdung, durch welche die so überwiegende Macht der alten Hölle gebrochen und besiegt ist." {jl.ev06.239,03-05}
> Denke ich ist zum Teil richtig, wobei dieser "Hölle" Teil eher Nachwehen der klerikalen Diktatur vor der Aufklärung sein dürfte. Die gibts nämlich nicht. Noch materieller als Materie geht schlecht! Wenn es Hölle gibt, dann ist sie im Hier und jetzt und der 3. Fall passiert genau hier (bzw. ist im vollem Gange!)
Das ist nicht zum Teil richtig, sondern VOLLKOMMEN richtig, denn das weiss auch Jesus besser als DU. Ist ja auch vollkommen LOGISCH, du musst nur die Zusammenhänge verstehen.
> >
> > Vergleiche gut auch mit Johannes 16.7 folgende, 18, 19, 20, 21
> > Da kündigt Jesus MEHRFACH wichtige Veränderungen durch seinen Tod an.
Sogar im für Katharer wichtigen Johannes-Evangelium wird die wichtige Veränderung durch seinen Kreuztod deutlich!
Lies dir die Botschaften nochmal in Ruhe durch und du wirst hoffentlich die vielen ganz klaren Zusamenhänge und deutlichen Worte bemerken, wie wichtig die Menschwerdung von Gott und sein Kreuztod für UNS war.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: