logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Tierseelen sind nicht Menschenseelen
handicap schrieb am 1. Juni 2002 um 15:32 Uhr (688x gelesen):

Hallo!
> > > schon mal was von der Evolution gehört?
> > Die ist nur bedingt richtig.
> Kannst Du das bitte genauer definieren ?
Na vieles stimmt da nicht. Vor allem wird die Seele überhaupt nicht berücksichtigt!
Dass gerade die körperlich (und auch geistig nicht überragenden) schwachen menschen-ähnlichen Wesen evolutionär durchsetzen sollten, ist ja wohl ein Witz.
Laut strenggenommener Evolutionstheorie hätten gerade die es nicht dürfen. Das Missing-Link wurde auch nie gefunden. Wie auch...
Die Evolutionstheorie ist eben eine teilweise richtige Theorie, sonst nur "Theorie" und nicht, wie es in der Schule dargestellt wird, Tatsache.
Aber du kannst gerne die Evolutionstheorie BEWEISEN, wenn du glaubst, sie stimmt vollkommen.
Übrigens waren wir uns einig, dass Tiere keinen freien Willen haben und somit war die gesamte Welt bis zum Menschen VORHERBESTIMMT. Wenn das wiederum stimmt, bestimmte bis dahin nicht die Evolution, sondern der Wille Gottes vollkommen das Geschehen.
> > > Warum sollte denn der Mensch in der Natur eine Ausnahme bilden?
> > Weil wir, wie du schon selbst geschrieben hast, einen eigenen freien Willen haben.
ich nehme an, keine Antwort war hier eine Zustimmung.
> > Ausserdem besitzen wir seit Jesus den göttliche Funken.
> Den hatten wir doch schon immer.
Nein, das war der Hauptsinn von Jesus neben der Verkündung der Wahrheit. Die Wegbereitung der Seelen in die höheren Himmelsregionen, die zuvor keine Seele der Erde geschafft hat. DESWEGEN auch der Kreuztod, die Auferstehung und die besondere Art der Empfängnis. Das hängt alles mit dem göttlichen Funken zusammen und diese absolut geniale göttliche Besonderheit wussten viele der zuvor gut eingeweihten NICHT. Auch die Katharrer kapierten das nicht.
>(Sonst hätten wir doch den 3. Geisterfall schon hinter uns, der unweigerlich denVerlust des freien Willens nach sich ziehen müsste, weil wir dann uns dann noch weniger an "zu Hause" erinnern könnten)
sorry, mit diesem Satz kann ich nichts anfangen.
> Nur Yeshua wollte unsere Erinnerung auffrischen, und uns zeigen, daß wir die Fahrkarte nach Hause schon immer in der Tasche hatten,
"folget mir"
>daß wir sie nur noch benutzen müssen, und das geht am Besten eben indem wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen und versuchen uns aus den Verstrickungen zu befreien. Natürlich hat jeder für sich auch noch Aufgaben, jedoch sind wir alle auch ein Teil vom Ganzen. Und das sollten wir endlich begreifen lernen.
Jesus hat sehr viel gelehrt, vor allem die Liebe zu Gott und zum Nächsten.
(Von Tier über den Menschen stellen, war nicht die Rede, also behandle mich besser als deine Haustiere *ggggg*)
> > Ich hab kein Tier beleidigt und natürlich werfen Tiere keine Atombomben, die können sich ja auch nicht zum bösen entscheiden, weil sie keinen freien Willen haben.
> Eben. Und das beweist doch, daß sie eine andere Aufgabe haben als wir, denn es passiert doch nichts ohne Grund.
Natürlich! Das hat doch nichts mit dem Unterschied Menschenseele-Tierseele zu tun!!
> > Verdreh meine Aussagen nicht, denn dann bist DU arrogant.
> Mit mir zu streiten ist sehr schwer, das bringt so leicht keiner fertig.
Und was meinst Du mit verdrehen?
Lies nach! Ich hab nichts schlechtes über Tiere gesagt.

> Mit Arroganz meinte ich die Arroganz der Kreationisten im Allgemeinen
du hast mich attackiert, nicht schon wieder verdrehen.
>Das müssen wir überwinden lernen und dazu ist viel positives Gefühl nötig, das sich eben auf diese Art und Weise gewinnen lässt. Wir könnten den Planeten heilen, wenn wir es nur wollten, die Mittel dazu hat uns Gottheit zur Verfügung gestellt und Yeshua hat die Gebrauchsanweisung dazu geliefert.
richtig, du willst aber nur, dass andere lernen, bei dir siehst du die Fehler nicht.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: