logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Muahahahahaha, sorry, aber da muss ich lachen!
Seraph schrieb am 2. Juni 2002 um 15:28 Uhr (689x gelesen):

Hi, Handi,
-Seraphvomstuhlfälltundsichaufdembodenrumkugeltundsichdenarmenschmerzendenbauchhältvorlachenunddabeiweint-
allerdings sehr widersprüchlich!!! Es ist ein Riesenunterschied zwischen einem Illu im Sinne von Weißhaupt (ist erst ab 33. Grad schottischem Ritus möglich !) und einem Illuminierten.
Nicht Alles was sich Rosenkreuzer nennt ist es auch. Es ist richtig, daß wohl manche Logen infiltriert worden sind, aber nicht jeder Maurer oder RC ist ein Illu. Helsing ist ja schon interessant und hat auch viel aufgedeckt, aber deswegen gleich alle in die gleiche Schublade zu stecken? Die Weißhaupt Illus haben mehr mit dem Katholizismus gemein als mit den RC, so viel ist sicher. Nach Vorbild heißt meines Erachtens, daß sie sich wohl mit ähnlichen Dingen beschäftigen, aaaber, wie halt. Es kommt drauf an, wie man das Wissen nutzt. Das ist das Wichtige. Und leider werfen die Leute halt Alles, was sich nach Magie etc. anhört gleich in einen Sack, (und wenns der von Weißhaupt ist *gggggg*) Es ist nicht jeder Maurer ein Bösewicht, Handi. Ich könnte Dir mindestens 25 am Stück aufzählen, die ich kenne und sie sind wirklich gute Menschen, sehr gute sogar. Nur weil eine Handvoll böser Leute sich die Magie zu nutze machen, darf man nicht gleich das Kind mit dem Bade aussschütten. Es ist doch auch nicht jeder Katholik ein Großinquisiteur, oder? Ich denke, daß es schon noch Leute gibt, denen wirklich die Herausarbeitung der eigenen menschlichen Eigenschaften und somit die Erhöhung aller anderen Wesen (Denn wir sind doch alle in Verbindung) am Herzen gelegen ist. Da bin ich felsenfest überzeugt davon. Und je mehr sich am Bauwerk beteiligen, um so schneller steht der Tempel, so einfach ist das (Somit wäre auch die Geschichte vom 100. Affen belegt, bzw. hätte das Gebet für den Frieden seine Begründung) Ich war andauernd am Überlegen, wie ich Dir die Wirkung ambesten erklären könnte: Das mit dem Tempel ist ein gutes Beispiel. Je mehr einsehen, daß sie mithelfen sollten, um so besser. Der Tempel wird schneller fertig und letztendlich, wenn er steht, dann kann ihn jeder benutzen, wenn er möchte. Er steht jedem, der will zur Verfügung, nur reingehn muss man selber! Vielleicht erklärt es das nun etwas besser.
liebe Grüße Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: