logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Tierseelen sind nicht Menschenseelen
Seraph schrieb am 1. Juni 2002 um 14:48 Uhr (657x gelesen):

> > Hi Handi,
ich lösche nun etliches vom Vortext, wegen der Übersicht und lasse die Texte stehen, auf die ich antworten möchte.
> > schon mal was von der Evolution gehört?
> Die ist nur bedingt richtig.
Kannst Du das bitte genauer definieren ?
> > Warum sollte denn der Mensch in der Natur eine Ausnahme bilden?
> Weil wir, wie du schon selbst geschrieben hast, einen eigenen freien Willen haben.
> Ausserdem besitzen wir seit Jesus den göttliche Funken.
Den hatten wir doch schon immer. (Sonst hätten wir doch den 3. Geisterfall schon hinter uns, der unweigerlich denVerlust des freien Willens nach sich ziehen müsste, weil wir dann uns dann noch weniger an "zu Hause" erinnern könnten) Nur Yeshua wollte unsere Erinnerung auffrischen, und uns zeigen, daß wir die Fahrkarte nach Hause schon immer in der Tasche hatten, daß wir sie nur noch benutzen müssen, und das geht am Besten eben indem wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen und versuchen uns aus den Verstrickungen zu befreien. Natürlich hat jeder für sich auch noch Aufgaben, jedoch sind wir alle auch ein Teil vom Ganzen. Und das sollten wir endlich begreifen lernen.
> >Wir sind genauso wie die Tiere ein Teil dieser Welt und wir könnten von den Tieren verdammt viel lernen. Ich habe noch nie ein Tier eine Atombombe werfen sehen.
> Was willst Du von mir? Frieden stiftet man anders!
Das war nur ein Beispiel dafür, daß wir nicht mehr wert sind als die Tiere.
> Ich hab kein Tier beleidigt und natürlich werfen Tiere keine Atombomben, die können sich ja auch nicht zum bösen entscheiden, weil sie keinen freien Willen haben.
Eben. Und das beweist doch, daß sie eine andere Aufgabe haben als wir, denn es passiert doch nichts ohne Grund.
> Verdreh meine Aussagen nicht, denn dann bist DU arrogant.
Mit mir zu streiten ist sehr schwer, das bringt so leicht keiner fertig. (Fischeascendent und Venus in aus 1) Und was meinst Du mit verdrehen?
Mit Arroganz meinte ich die Arroganz der Kreationisten im Allgemeinen, denn wir sind nicht mehrr wert, nur weil wir anders sind. Das ist die narzisstische Meinung, die uns der Klerus übermittelt hat. Und aus diesem Narzissmus heraus, hinter dem im Grunde die Angst steht, entstehen die ganzen schlimmen Dinge wie Hass und Kriege. Das müssen wir überwinden lernen und dazu ist viel positives Gefühl nötig, das sich eben auf diese Art und Weise gewinnen lässt. Wir könnten den Planeten heilen, wenn wir es nur wollten, die Mittel dazu hat uns Gottheit zur Verfügung gestellt und Yeshua hat die Gebrauchsanweisung dazu geliefert.
katharische Grüße Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: