logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru
Re: Ablass bei Katharern
Seraph schrieb am 2. Juni 2002 um 10:44 Uhr (841x gelesen):

Hi Handi,
> aber sicher nicht!!!!!!!!!!
> Das mit dem göttlichen Funken habt ihr beide nicht verstanden.
Da bin ich anderer Meinung.
>
> >Die Katharer haben auch schon solche Gebetstechniken durchgefuhrt. Eine eingemauerte Gruppe Katharer (etliche 100 Leute) lagen im Kreis einander an den Händen haltend, sie sind offensichtlich gemeinsam mit vollem Bewusstsein aus dem Körper getreten, ohne einen schlimmen Hunger oder Dursttod zu sterben, denn man fand keine Spuren eines Todeskampfes.
> Massenselbstmord? Na super.
Nein, die lieben Kleriker haben sie in ein Höhle eingemauert!!!!! Und da sie sterben mussten, haben sie sich freiwillig ihres fleischlichen Kleides entledigt!
> > Ich denke, sie hätten ein Gebet für die Menschen in Nor sicherlich befürwortet, denn sie kannten die Lehre Yeshuas, der für sie nicht Sohn Gottes im klerikalen Sinne war sondern ein "Parfait", das heißt soviel wie "Meister".
> Die hatten lauter Parfaits, das waren ihre Pfarrer, die sie unterdrückt haben. Die Parfaits haben ihnen eingeredet, dass sie ohne sie nicht in den Himmel kommen. Das ist wie der Ablass bei den Katholiken.
Da würde ich mich aber mal ganauer informieren. Ei Parfait mit Fehlern war kein Parfait. Du verstehst diese Philosophie nicht. Wenn es so gewesen wöäre, dann hätten sie keine Gefahr für den Klerus dargestellt, und man hätte sie nur ausgelacht aber nicht vernichtet! Diese Leute stellten aufgrund ihres Wissens eine Gefahr dar für den verlogenen und dekadenten Klerus, darum mussten sie weg!
> mfg,
> handicap
mkG Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: