logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Katharer
handicap schrieb am 1. Juni 2002 um 19:18 Uhr (895x gelesen):

> Hallo handi,
> > Dass Katharer die Hintern von Katzen in Ritualen geküsst haben sollen, wird vermutlich erfunden worden sein...
> Das ist symbolisch gemeint. "Hintern küssen" bedeutet "die Kundalinikraft erwecken", da sie im Steisbeinbereich "schläft". Was die Katzen damit zu tun haben könnten ist mir schleierhaft.
> > Insgesamt hatten einige Katharer-Gruppen der kath. Kirche schon einiges voraus. Doch auch hier eine Menge Rituale, wie sie Jesus eigentlich nicht will. Auch die wahre Bedeutung Christi dürfte in manchen Gruppen allerdings missverstanden worden sein.
> Es gab immer 2 Teilbereiche der Religion. Den Äußeren und den Inneren, wobei der Äußere seine Aufgabe durch die Kirchen findet (Vorbereitung der Menschheit, um leichter zu Gott zu finden) - der Innere Teil führt(e) die, die bereit sind in die hochwirksamen Rituale ein. Diese Rituale sind die symbolisch-geometrisch umgesetzte Form der kosmischen Gesetze, wodurch die Verbindung zu Gott immer bewusster wird. Jesus wollte das auf keinen Fall im äußeren Teil, da sie für die Allgemeinheit zu stark wirken - deshalb werden sie auch heute noch geheim gehalten.
Hallo MV!
Danke für deine Meinung.
Hat die Alchemie eigentlich etwas spezielles mit den Katharern verbunden?
Ein paar eigenartige Theorien bezüglich Katharer hab ich noch gefunden:
Kein Mensch oder Tier darf getötet werden, da der Körper eine Seele transportiert, die auf Rettung wartet
Alle Arten von sexuellen Aktionen vermeiden, da der Hintergrund ein Fortführen der Schöpfung ist und so das Leiden der Kreatur auf Erden verlängert (Schließlich muß jeder "neue" Körper wieder eine unerlöste Seele tragen).
Absolutes Verbot, zu schwören oder zu beeiden
Verpflichtung zum Arbeiten
Den parfaits durch ein spezielles Ritual "Melioramentum" Ehre erweisen
liebe Grüße,
handicap


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: