logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: Martinisten
Seraph schrieb am 2. Juni 2002 um 15:07 Uhr (1198x gelesen):

Hi MV,
vielen Dank fürs Posting. Den AMORC kenne ich durch meine RC-Freundin. (War Illuminantin) Ich habe nach ihrem Tode einige Ihrer Bücher (die ich eigentlich Alle hätte bekommen sollen!) bekommen. Sie war ein sehr wertvoller Mensch und eine begnadete Astrologin (Hab bei ihr mitgearbeitet, mit Tarot und Kontakten) Wir hatten so eine schöne Zusammenarbeit, sie fehlt mir total, denn sie war mir eine Mutter und ich ihr die Tochter. (Sie war die HP, von der ich mal gepostet habe, die mit mir das mit dem Heilen machen wollte) Jetzt ist sie im Licht.

> gut erkannt - die Verbindung zu AMORC - die Martinisten arbeiten da nur Ordensintern, deshalb ist die einzige Verbindung zu ihnen nur über AMORC möglich - und dann erst nach ca. 5 Jahren Vorbereitung. Sie unterrichten die traditionelle jüdisch-christliche Esoterik, und da ist so eine Vorbereitungsphase verständlich. Es stimmt, die martinistische Arbeit ist hochinteressant und sie arbeiten anstatt sich groß zu tun.
> Kannst Du italienisch? Mit Lateinkenntnissen dürftest Du das meiste verstehen:
Italienisch leider nicht aber ich kann Latein (Für den Caesar reichts zwar nicht mehr so ganz, aber für dann und wann nen Spruch ;) und wenns der abgeänderte Cato ist -schiefgrins-) Vielen Dank für die Links. Der AMORC ist bei mir sozusagen um die Ecke ;)
> http://www.amorc.it/
> ...hier ist im Menu eine Seite "il martinismo", wo ihre Geschichte und Arbeit ziemlich ausführlich erklärt wird.
> Bücher fand ich nur bei AMORC in Frankreich - wenn Du reinsehen möchtest...
Mit französisch haperts schon eher, da fällt mir Latein leichter, allerdings englisch geht ganz gut. (Aus bestimmten Gründen konnte ich die Sprache nicht lernen, hatte da eine Sperre)
> http://195.154.245.205/cgi-bin/client/entree.pl?shop=drc
> Pulldown-menü "Nos articles" - "livres" - dann im neuen Menü "tradition martiniste".
> In deutsch oder englisch ist leider nichts vernünftiges zu finden.
> In München könntest Du bei AMORC (Schillerstr. 40 - evt. per Post) fragen, vielleicht haben die martinistische Bücher in deutsch.
Das werde ich tun, vielen Dank für die Hilfe.
> kabbalistische Grüße :-)
> MV
auch kabbalistische Grüße :-)
Seraph


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: