logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: nur abstruse Gedanken... was ist los mit dir?
Seraph schrieb am 2. Juni 2002 um 19:17 Uhr (719x gelesen):

Hi Handi,
Der Götterfunken IST der lebengebende Impuls und ALLE Wesen haben ihn. Es tut mir leid, aber allmählich verliere auch ich die Geduld.
Sobald jemand nicht Deine Lorber-THEORIE ungeprüft übernehmen will, verdammst Du ihn in Bausch und Bogen. Ich finde das nicht richtig. Ich habe ein wenig von Lorber gelesen, ja, aber ich habe mir die Bücher nicht gekauft, denn das Ganze steht fast genauso im NT, ob Du es glaubst oder nicht, man muss es nur zu interpretieren wissen. Sicherlich hatte Lorber ein paar sehr wertvolle Eingbungen, so wie auch Cayce (der mir perönlich lieber ist) Aber es gibt auch noch andere Bücher, aus denen man ebenfalls sehr viel Wertvolles herausarbeiten kann. Und ich würde Dir ehrlich raten, mir vielleicht auch noch ein paar andere Bücher anzusehen, die beißen nicht! Und erarbeite Dir doch Deine eigene Meinung. Wer die Meiung anderer übernimmt, hinterläßt keine eigenen Spuren. Du redest sehr viel von Nächstenliebe, Handi, aber warum machst Du mich dann hier öffentlich runter ? Weil ich die Deine nicht wortgetreu übernehme ? Tut mir leid, das kann ich nicht, denn ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht, und ich sehe die als genauso wichtig und richtig an, wie Du Deine. Spielen wir hier jetzt Nathan der Weise? Ich will hier auch nicht Bernes "Meins ist besser als Deins" Spielchen spielen, sondern will mich austauschen und diskutiern. Ich muss nicht den Lorbertext übernehmen, ich lese ihn, beurteile ihn und was ich brauchen kann, das integriere ich, den Rest lege ich zur Seite. Ich arbeite selber in dieser Richtung, traue mir auch zu selber zu beurteilen, was im Moment für mich das Richtige ist, und werde das auch weiter so handhaben. Du hast das Recht dazu, ich hab das Recht dazu, jeder hat das Recht dazu seine eigne Meinung zu haben, jeder sollte auch den Mut dazu haben zu korrigieren, wo Korrektur vonnöten ist, jedoch muss man es demjenigen selber überlassen, wann oder ob das zu geschehen hat. Du redest doch so viel vom freien Willen, dann respektiere ihn doch endlich. Du kannst ja Deine Meinung sagen, aber nicht indem Du das Gedankengut anderer als abstrus abtust, ich könnte Dir Deinen Lorber auf der Stelle dermaßen zerpflücken, daß Du nur noch so staunst, nur finde ich es nicht richtig, denn in jeder Theorie steckt ein Körnchen Wahrheit und man sollte sie respektieren und das tue ich hiermit. Und bitte komme mir jetzt nicht mit dem Argument, daß Gott selber da am Werk war, das kann nämlich nicht sein, denn die Energie Gottes hätte Lorber auf der Stelle zu Staub verwandelt, das kann ich Dir garantieren.
Übrigens: Natürlich menschelt es auch bei mir und meinen Interpretationen und Durchsagen, hab ich jemals behauptet ich wäre perfekt? Ich sage immer und stelle dies auch heraus, daß ich eine Theorie vertrete. Wir alle sind zum lernen da, und es gibt fertige Seelen, Parfaits, die sich von ihrer Inkarnationsfolge hier verabschieden, und das weiß ich (zwar subjektiv). Das sind die Parfaits und die würden nichts mehr tun, was gegen die Gesetze wäre, weil sie ja fertig sind parfait, drum heißen sie ja so.
Daß Nostradamus ein Parfait war, das vermute ich anhand von etlichen Dingen. Erstens übte er den Beruf des Heilers aus, zweitns liegt die Vermutung nahe, daß er Katharer war und drittens: lies mal das Geschriebene an seinen "Nachkommen".
Dazu kommt, daß ein Parfait einen Mentor hat, der ihn ausbildet und geht, wenn die Zeit dafür da ist, das heißt, wenn der Parfait ausgebildet ist. Soweit ich informiert bin war Escalier sein Mentor, bei dem er Alles über die Alchemie, Kabbalah, etc. gelernt hat.
Aber was erkläreich hier noch, es ist ja sowieso alles abstruses Zeug, dann seh es so, vielleicht gibts andere, die es mehr interessiert. Ist ja auch ok, Du musst es ja nicht glauben wollen.
mkG Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: