logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
@Euch allen ein: D A N K E !!!
blanca schrieb am 17. Oktober 2001 um 10:20 Uhr (482x gelesen):

Hallo Akira!
> Er musz spueren, erleben, dasz es noch anderes gibt. Dasz es auch noch anderes als seine Pruefungen oder groszen Entscheidungen im Leben und den Joint danach gibt.
Gerne werde ich versuchen, ihm dabei zu helfen. Wahrscheinlich muß ich warten, bis das aktuell größte Problem gelöst ist ... vielleicht geht es aber auch schon vorher in die Richtung. Da ich nicht vor Ort bin und die meisten, die ihn umgeben, ebenfalls Rauchen, weiß ich nicht, wie das funktionieren soll.
Urlaub ist momentan wirklch nicht drin, weder zeitlich noch finanziell. Sicher, es gibt auch kleinere Gelegenheiten. dazu muß ich ihn erstmal bewegen :-)
> Was soll ihm denn schon passieren, wenn er "versagt"? Wird er sterben? (das ist die Grundangst, auf der alle anderen basieren...)
Nein, nicht die NAgst vor dem Tod - es ist meiner Meinung nach die Angst Ansprüchen seines Vaters (weider) nicht gerecht zu werden. Die Krux ist, daß sein Vater nicht mehr lebt. So sind es seine eigenen Ansprühe, denen er gerecht werden will.
> Du darfst Deinen Freund aber nicht "umklammern", das koennte Euch weiter auseinanderbringen.
Dara habe ich auch schon gedacht. Leider bnin such ich nicht ohne Probleme, so daß ich nicht immer alles so tue und sage, wie ich es sollte.
> Vielleicht "will" er keine Hilfe, braucht sie aber dennoch.
Das sieht mir so aus. Nur, ob er sie von mir will - das ist eine andere Sache. Vielleicht ist es besser, er bekommt sie von anderen!
> Verbieten ist auch so eine Sache. Wenn er immer von Dir hoert (was ich nicht glaube), er solle doch das Kiffen sein lassen, ist es nur eine "normale" Protestreaktion, sich weiter in sich hineinzuverkriechen.
Nein, das tue ich nicht!
> Nochmal, lasz das Thema Drogen erstmal sein, verreist zusammen (auch wenn Deine Arbeit im Nacken sitzt und er eigentlich auch nicht kann). Lasz es nur einen ausgefuellten Wochenendtrip sein.
ja, mal sehen, was ich tun kann (s.o.). Das Thema lasse ich schon eine ganze Weile zw. uns ruhen. es hat momentan nicht viel Sinn, mit ihm darüber zu sprechen. So were ich ihm diese Seiten auch aufheben - irgendwann zeige ich es ihm.
> Viele, die schon joggen, greifen dann in Situationen, in denen Dein Freund die Tuete dreht zu den Turnschuhen und "rennen sich den Frust ab".
Sport ist nicht, aber irgendetwas findet sich. Das Internet und die PCs sind sein Hobby.
> Was ich hier schreibe verlangt natuerlich Unmengen an Energie von Dir. Ich weisz nicht, ob er Dir das wert ist und ob Du Dich dazu in der Lage fuehlst. Das muszt Du fuer Dich sehr gruendlich entscheiden.
Ich möchte es versuchen!
> Und, was denkst Du jetzt dazu, nachdem Du so einiges an Material entgegengeschleudert bekommen hast? Hat Dir irgendetwas wirklich geholfen oder alles die Sache nur noch verworrener gemacht?
Manches hat mir geholfen, manches mich verwirrt, manches verletzt ... aber alles zum weiteren Nachdenken angeregt.
Ein ganz liebes Dankeschön insb. an Dich, acid und Al'Lan. Aber auch an booga und vielleicht Martino.
DANKE!
Eure blanca


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: