logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Du WEISZT von was wir sprechen.
anonym schrieb am 16. Oktober 2001 um 17:43 Uhr (490x gelesen):

Acid und Akira,
danke für Eure Ausführungen, ich werde darüber nachdenken. In Euren Augen habe ich die falsche Einstellung, nicht mein Freund das sehe ich schon. Mag sein, kommt auf den Standounkt an.
Da heißt es, sich an das Materielle zu klammern, sei krank. Wie gesagt, das Materielle ist aus meinerSicht ein beiwerk in unserem leben. SChön, wenn Ihr Euch auf einer höheren Ebene als dem augenblicklichen Leben auf dieser Erde befindet. ich nicht, ich stehe mit meine Füßen auf dem Boden meiner momentanen Realität, mit der ich fertig werden möchte. Ich lebe jetzt und hier. Das könnt Ihr wiedrum nicht verstehen.
Gerne bin ich bereit, mich anderen Gedasnken zu öffnen, aber im Augenblick ist es mein irdisches Dasein, das für mich zählt. Mein Freund hat sich sehr vile mit Esoterik befaßt, vielleicht werde ich ihm Eure Beiträge zeigen, um seine Reaktion zu sehen.
Wie lebt Ihr und dieser Welt, wenn Euch das Materielle nichts bedeutet. Ihr wohnt doch sicher auch in einer Wohnung, einem haus. ihr eßt täglich, tragt Kleidung, habt evtl. ein Auto oder nutzt die öffnt. Verkehrsmittel. Ihr lest Bücher, sehr fern, habt Seife und Handtuch usw. usw. Nicht daran klammern - ok - aber ohne all das auskommen? das glaube ich Euch nicht!
Und wie erreiche ich in diesem Leben das Materielle? Sofern mir kein reicher Erbonkel zur Seite steht, muß ich es mir erarbeiten. Das muß nicht malochen heißen, sondern kann auch Erfüllung bringen - je nach Job und Einstellung.
Aber ich komme hier ein wenig ab. Mir geht es gar nicht vorrangig ums Materielle. Das ist eine Nebenerscheinung. Ich sehe, wie es ihm nicht gut geht, wie er glaubt, mithilfe des Kiffens besser zurecht zu kommen, und sehe, daß es nicht wahr ist!
Ihr sprecht von Jugendlichen, die sich mit dem kiffen selbst helfen. Helfen, um was zu erreichen? Wenn Ihr glaubt, vom Selbstbewußtsein eben zu können, dann wünsche ich Euch viel Erfolg. daß es sich damit besser lebt, das mag sein, das denke ich auch, aber nur damit?
ich provoziere bewußt, denn das tut Ihr auch ...
Warum hast Du mit dem Kiffen und den Pilzen aufgehört, Acid? Wo es doch so gar nicht schadet und Dir zum Selbstbewußtsein hilft? Warum also?
Mir ist klar, daß ich die Gedanken derjenigen, die Kiffen oder andere Drogen nehmen nicht nachvollziehen kann. Ich frage mich nur, ob ich das überhaupt will.
Ja, ich studiere. Aber deswegen halte ich mich nicht für schlauer. meine Ängste und Sorgen stammen von mir selbst mit einem erheblichen Schuß Erziehung meiner Eltern und meiens Umfelds.
Grüße,
anonym

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: