logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[9]: Der Sinn - mal ne "subjektive Sicht dazu abgibt
**butterfly schrieb am 16. Januar 2009 um 12:15 Uhr (1269x gelesen):

Da es dir wirklich nur so "scheint", als sei es vor allem meine Absicht, "mich darüber zu unterhalten" (womöglich aus Langeweile ^^? auch MEINE Zeit ist irgendwo "determiniert", tjaja - nich NUR der menschliche Wille *gg*, und für pure Unterhaltung mir eigentlich zu schade, da fehlt MIR nun wieder der SINN "dahinter" :], es sollte schon irgendwie und irgendwann was rumkommen dabei an Erkenntnis ....), ja also ...deshalb eben gehe ich ausschließlich und nur kurz auf deinen letzten Satz ein (scheint mir bei all der Theorie, über die wir beide hier so nonchalant abquatschen und überzeugt sind vom "eigenen", noch das einzig "Handfeste" zu sein :))) - und damit es nicht zu sehr ausufert, denn ein Trend zu einem klärenden, schlüssigen Ende hin lässt sich da wiedermal nicht ausmachen *lach*

>Du scheinst dich ja recht schnell mit Dingen abzufinden, die du nicht verstehst.

Nein, gar nicht. Im Gegenteil.
Aber wenn ich sie dann VERSTEHE, kann ich mich auch damit "abfinden" bzw. es einfach akzeptieren.

Übrigens war genau das (also dieser Satz jetzt) eigentlich im Tenor deine Ausgangs-Aussage bzw. dein eigenes Statement:
Nicht nach irgendeinem Sinn zu suchen/fragen, weil es dich angeblich gar nicht interessiert. Das wäre also z.B. wenn ich mit mit Dingen abfinde, die ich nicht verstehe, und sie und mich einfach SEIN lasse.
Nur in anderen Worten.
Der Gedankenkreis hätte sich da also wieder geschlossen, und das Ende ist somit wieder der Anfang.
So könnte man das in letzter Konsequenz dann auch nennen, weil man nicht ALLES verstehen oder auch nur im eigenen Sinne manipulieren und beeinflussen kann (das wäre wieder eine dieser typischen menschliche Selbstüberschätzungen :))

Zu allem anderen aufgeführten - bis auf praktische Beispiele, bei denen ich es ähnlich halte - hast du eine zu meiner eigenen ziemlich abweichende Vorstellung (JA! "Vorstellung", denn auch das - also deins - IST eine Vorstellung), aber das war bereits vorauszusehen.

Wir hatten eine ähnliche Diskussion schonmal (is schon was her, war auch glaub ich im .. Hexenforum ^^??), als es um "Mathe, Magie und Manifestationen" o.s.ä. ging, bei der du deine bzw. allgemein die menschlichen Willens- und Fähigkeitsbeschränkungen ebenso vehement als nicht existent verteidigtest (also die Beschränkung per se) und dich sogar ohne weiteres in der Lage wähntest, die "Gesetze der Magie" außer Kraft zu setzen.
(Du erinnerst dich vllt.^^? Ich bat dich damals um eine klitzekleine "Kostprobe" davon :) ....)

Naja, wie gesagt: Das ist ein Thema, das (hier) von uns nicht geklärt werden kann, weil uns die Möglichkeit fehlt, entweder die eine oder aber die andere These nahtlos, schlüssig und unwiderlegbar zu beweisen. BEIDE.

Und wie ich schon sagte: Man kann und sollte IMMER versuchen, seine eigenen Grenzen bis zum Limit auszuloten, denn man WEISS ja nicht, wo genau sie liegen, aber man wird es spätestens dann schon merken ;)

app: Bei "Kreis", Anfang und Ende und "Limits austesten/ erreichen" fällt mir grad mal wieder ein irgendwie passendes Lied dazu ein, und zwar eins von Silbermond:

http://de.youtube.com/watch?v=FLG85T2nAc4

Schönes WE!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: